Balan Rum Jamaica Double Matured Cask (Balan Family Selection)
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Einzigartiger Nachgeschmack von Weinfässern
Weich und leicht zu trinken
Butterige, fruchtige Akzente
Die meisten Rezensenten sprechen von einem starken Trauben- und Whiskycharakter, wobei der süße Nachgeschmack des Weinfasses über die klassischen Jamaika-Rum-Aromen dominiert. Man bemerkt Litschi, buttrige Noten und einige blumige Anklänge, aber das Esterprofil ist kaum vorhanden. Er ist ein weicher, ungewöhnlicher Schluck, der sich von den traditionellen Jamaika-Rums unterscheidet und vor allem von denjenigen genossen wird, die auf kräftige Nachgeschmacksnoten neugierig sind - ein Versuch wert, wenn du einzigartige Experimente magst.
Scotch an der Nase, Cabernet Sauvignon am Gaumen. Wirkt leicht gesüßt. Süffig, aber unspektakulär. Dank an BananaJoe für das Sample!
Ein stark gefinishter Jamaicaner, der wieder einmal das eigentliche Rum-Aroma überlagert. Ich schmecke fast nur noch leicht vergorene süße Trauben und minimal rauchiges Whiskyaroma. Und das ist leider überhaupt nicht meins.
Danke an BananaJoe dass er dieses Teil, wo auch immer ausgegraben hat. Mir persönlich hat diese Abfüllung, auf Grund des sehr dominanten Whiskyeinschlages überhaupt nicht gefallen. Dieser macht meiner Meinung nach den Grundstoff völlig zu nichte.
Ach man, -letztlich wieder ein weich-gefinishter Rum, der hierdurch den kompletten Charakter verloren hat. Ein bisschen jamaikanische Ester erahnt man nur noch. Der Rest ist versteckt unter dervsüssen Traube und der Whiskynote.