Balan Rum Jamaica Double Matured Cask (Balan Family Selection)
Den Bewertungen zufolge schmeckt er süß und traubig mit starken Whisky-Anklängen. Empfehlenswert, wenn du Rum mit Nachgeschmack magst und etwas anderes als den typischen jamaikanischen Stil suchst.
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

The Whisky Cask Company Diamond (Versailles) twcc Versailles Rum Wooden Pot Still SXG 2005
2005 16yr 50,8%

Romero & Sons Flensburg Rum Company Unaged Heavy Rum (Harboring Premium Rum) 2024
2024 Unaged 60%
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
















































Scotch an der Nase, Cabernet Sauvignon am Gaumen. Wirkt leicht gesüßt. Süffig, aber unspektakulär. Dank an BananaJoe für das Sample!
a hint of Jamaica and a nice balance between the acid andvthe fruits, buttery, on the nose. But quite subtle and not convincing. Palate is just left with herbs, buttery flavor and a touch of ester. Smooth sipper
Insgesamt ein guter Rum. Aber durch das Weinfass-Finish kann ich ehrlich gesagt den Grundstoff nicht mehr wirklich rausschmecken. Wer hier Ester sucht, der wird enttäuscht. Vom Scotch-Fass kann ich nichts rausschmecken.
An der Nase nehme ich erstmal deutlich Alkohol wahr. Ein bisschen Frucht und florale Noten. Am Gaumen wird es dann komplett anders. Nussig-cremige Note, dazu leichte Süße und auch eine medizinische Note. In Summe nicht übel. Alkohol ist gut eingebunden.