Lehment Echter Batavia Arrak
Rauchig, pflanzlich und funky mit einem Hauch von Tequila.
Aromen von Rauch und funky Früchten weichen pflanzlichen, tequilaähnlichen Aromen, die von Banane und Süße akzentuiert werden. Die Community ist sich einig, dass er eine faszinierende, ausgefallene Option mit stark rauchigem Charakter ist - empfohlen für alle, die kräftige, unverwechselbare Spirituosen mögen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Kräftige rauchige und mineralische Noten prägen den Echter Batavia Arrak. RumX-Tester vergleichen sein Aroma häufig mit Mescal und getorftem Whisky und seinen Geschmack mit Tequila, pflanzlichen Noten und reifer Banane. Das Geschmacksprofil ist ausgesprochen funky und agavenbetont, was diesen Rum zu einem echten Highlight für abenteuerlustige Rum- und Agavenfans macht. Es lohnt sich, ihn zu entdecken, wenn du eine einzigartige, rauchige Variante der Tradition suchst.
Wieder einmal ein überragendes Tasting das Artur super organisiert hat. Vielen Dank in die Einführung in die Welt des Arra(c)ks. Die Verschnitte sind schon eine wahre Herausforderung an die Geschmacksnerven. Wirklich überrascht hat mich aber diese BASF Abfüllung. Meinen tiefsten Respekt für die Zeit und Mühe die dort immer wieder reingesteckt wird. Eine wirkliche Ehre immer wieder bei solchen Tastings dabei sein zu dürfen.
Arra(c)k 2.0 tasting by Artur. Comme un nez de mescal avec un côté whisky écossais aussi (tourbé et fumé). Quelques fruits. L’entrée de bouche est diluée, mais aussitôt le côté mescal/whisky prend le dessus avec de la tourbe fumée. Des fruits et un côté végétal. La finale est de plus en plus fumée et tourbée.
Funky and intense.
Interessante Tequila Note. Aber nichts Überzeugendes.