CDI T.D.L Le Trésor de l'ours (Le bar de l'ours) 2012
Community-Rezensenten beschreiben einen von Kokosnuss, Karamell und Schokolade geprägten Trinidad-Rum mit spürbarem Holz und Alkohol, nicht gerade typisch für T.D.L., aber eine solide, charaktervolle Wahl für alle, die neugierig auf dieses Profil sind.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 13 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

Distilia Diamond The Golden Age of Piracy Captain Benjamin Hornigold 1996
1996 26yr 50,2%

Hampden Flensburg Rum Company Exclusive for The Bottle Shop Heilbronn <>H 2019
2019 5yr 71,3%
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 7.384 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.

















































Die Nase ist nicht so schlecht, wenn auch nicht so TDL typisch. Ich meine auch hier eine leichte Wein-Note wahrzunehmen. Am Gaumen finde ich ihn etwas sauer und ich würde drauf tippen, dass er im Weinfass (Madeira!?) lagerte. Für mich leider keine TDL-DNA erkennbar und holt mich in Summe nicht so ganz ab.
Ein ausgezeichneter TDL mit einer schönen Nase (wenn er im Glas ruht), einem kräftigen, süßen und fruchtigen Mund und einem recht langen Abgang.
Automatisch übersetztDer zweite heute wieder ein T.D.L Nach dem ersten Eindruck hätte ich nie gedacht, dass dies ei. T.D.L sein soll. Die Nase nur fruchtig, etwas Kokosnuss ist erkennbar. Am Gaumen erster Eindruck: Schokolade und Karamell. Mit der Zeit kamen dann noch Holz und auch leichte Minze hinzu.
Ouch 🤕 Nose : close to nothing Mouth : Very very thin, watery, sweet. It's wood juice. I wish I could tell nice thing about this rum but I can't. Reminds me of the latest "cheap" TDL from Vallinch and Mallet, not a compliment.