The Antigua Distillery English Harbour High Congener Series (2nd Release)
Kokosnuss-Karamell mit kräftigen Schokoladennoten
Die Kritiker lieben seine cremigen Kokosnuss- und Karamellnoten, die durch Schokolade, Holz und einen Hauch von Gewürzen ausgeglichen werden. Er ist ein Favorit für sein Preis-Qualitäts-Verhältnis und den integrierten Alkohol.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was den Rezensenten am meisten auffällt, ist die reiche Welle von Kokosnuss, Karamell und Milchschokolade, die diese English Harbour High Congener Abfüllung auszeichnet. Viele heben Vanille und Banane hervor, während einige ihn als komplexen Genuss mit einer angenehmen Wärme durch seine 62%ige Stärke genießen. Pur genossen, vor allem wenn du ihn atmen lässt, beeindruckt dieser Rum mit seinem kräftigen Charakter und seinem unschlagbaren Wert für sein Alter und seinen Alkoholgehalt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 59 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die The Antigua Distillery Destillerie
Die Destillerie The Antigua Distillery befindet sich in Antigua. Rums von The Antigua Distillery wurden 1.069 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu The Antigua DistilleryInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Der zweite High Congeners kann schon wie der erste bei mir keine Begeisterung auslösen. Obwohl es schin der schiefe Rum aus Antigua ist, ist er immer noch so leicht, dass er bei mir vor allem langweile hervorruft. Das beste sind die Klebstoffnoten in der Nase und die wilde Grapefruitnote im Abgang. Dazwischen gibt es viel Kokosnuss, Karamell, Milchschokolade und doch eine Menge Frucht. Im Mund kommt eine recht strenge Ingwerschärfe dazu. Das ist absolut kein schlechter Rum, aber er bringt zu wenig mit um mich länger zu beschäftigen. Ich würde ihn gerne mal im Oid Cuban probieren, da hat er bestimmt Potential.
Die erste Abfüllung des High Congener gefiel mir gut. Beim zweiten Streich bin ich noch ein wenig unschlüssig. In der Nase Kokosnuss, Gewürze, Holz, aber leider auch leichte, stechende Noten wie im Chemielabor. Die werden zwar mit der Zeit schwächer, aber verschwinden leider nicht komplett. Am Gaumen zusätzlich noch Mango, Leder, Milchschokolade und eine angenehme Süße. Die Bewertungen, dass der Alkohol gut integriert ist, teile ich nicht. Ich empfinde den English Harbour selbst nach einer Stunde noch schneidend und brennend. Guter Rum für den Kurs. Wenn der Alkohol besser integriert wäre, dann wären über 8.0 drin gewesen. Werde ihn aber noch ausführlicher im Vergleich mit dem 1st Release testen.
Die neue Abfüllung der high congener series von english harbour wurde im Vergleich zur ersten Abfüllung schlicht noch länger im Fass gelagert und das tat Uhr gut. Alkohol ist klar besser eingebunden und das ganze wirkt runder. Ich bin nicht gänzlich Fan dieses Profils da die Ähnlichkeit zu Barbados/ Belize doch Recht groß scheint. Für den aufgerufenen Preis von 70€ macht man hier jedoch nichts falsch. Nix für Anfänger aber wär sich etwas mit Rum beschäftigt hat kann hier glücklich werden.
In der Nase intensiv mit Kokosnüssen, Vanille, einigen tropischen Früchten und Gewürzen. Es scheint, als hätte das Bourbon-Fass hier ganze Arbeit geleistet. Am Gaumen das gleiche Profil. Etwas Milchschokolade oben drauf und ein bisschen spitz. Genau wie die erste Ausgabe gefällt mir auch diese. Fühlt sich an wie eine Mischung aus Foursquare und Travellers zu einem sehr guten Preispunkt.