The Wild Parrot New Yarmouth Selected by LMDW
The "Selected by LMDW" was produced in Jamaica at the New Yarmouth distillery. It was selected and bottled by the independent bottler The Wild Parrot. It was distilled in 2005 from Molasses with a Pot Still and then aged for 14 years. The rum has an ABV of 66,60%. 13 community members rated this rum with an average of 8.5/10. The rum smells like Pineapple, Nail polish and Overripe, and on the palate there is Pineapple, Banana and Citrus.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
- Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 20 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die New Yarmouth Destillerie
Die Destillerie New Yarmouth befindet sich in Jamaica. Rums von New Yarmouth wurden 2.601 mal mit einem Durchschnitt von 8.7/10 bewertet.
Zu New YarmouthInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
21.02.2020 A small private event where we borrowed the basement bar area for a private tasting and also had a go at their food. Notes. Light in colour. Nose Intense, ester, wood, fruity, overripe, polish, light citrus. Palate Intense, warm, wood, fruity, citrus, pineapple, polish, roasted. Finish Very long, dry, wood, roasted, light chocolate, iodine, faint coffee.
Ein wahrhaft aromatischer Schlag. Dieser New Yarmouth ist reich an Estern und zeigt in der Nase kräftige Noten von Lack, überreifen tropischen Früchten und Oliventapenade. Trotz der leichten Holz-, Gewürz- und Zitrusnoten dominieren die für Jamaika typischen vergorenen und phenolischen Aromen. Das funky, schwere, kräftige und aromatische Profil, das in der Nase beschrieben wurde, kehrt im Mund wieder, mit zusätzlichen Tanninen und Röstnoten. Der Rum ist ölig, dickflüssig und konzentriert im Mund und vor allem von einer Kraft, die den Gaumen buchstäblich betäubt (vielleicht sogar etwas zu sehr). Der Abgang ist sehr lang, ohne aromatische Überraschung über das im Mund freigesetzte Profil, auch wenn er das Zeug dazu hat, Gaumen und Hals zu desinfizieren. Ein extremer Rum, den man nicht in alle Hände geben sollte.
verkostet drei gute JNY, dieser ist impactive aber exquisit. junge NY und alkoholisch, Alkohol ist ein wenig überwältigend. Das könnte ein wenig verbessert werden.freuen uns auf mehr verfeinert NY der '00er Jahre.
In der Nase ist er harzig, sauer und fruchtig auf extrem überreifen Aromen. Leim, Karamell und Vanille vervollständigen dieses aromatische Bouquet. Das ist extrem, die Nase ist intensiv, sehr reich und konzentriert. Auch am Gaumen bleibt es extrem, denn auch er ist extrem intensiv. Der Auftakt ist mit 66,6% sehr ehrlich.Das Profil ist schwerer und weniger genussvoll als in der Nase, es ist grasig und hat eine medizinische Note, die mich stört.Der Abgang ist nicht nur sehr lang, sondern auch verwirrend mit extremen Noten von Empyreum und Gewürzen.Was für ein Erlebnis! Eindeutig nichts für schwache Herzen, denn es ist trotzdem ziemlich intensiv. Ich bin froh, dass ich ihn bei dieser Verkostung probiert habe, denn der Mund passt nicht so recht in meine Kriterien.