Baie des Trésors Brin D'Amour
Holz, Zuckerrohr und Piment sorgen für einen lebendigen, strukturierten Gaumen.
Aromen von Zuckerrohr, Zimt und Gewürzen münden in einen Gaumen, der von holzigen, frischen und vanilligen Noten geprägt ist. RumX-Verkoster erwähnen immer wieder seinen lebendigen Charakter und seine festen Tannine - ein unverwechselbarer Agricole für Liebhaber von reifen, strukturierten Rums.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Frisches Zuckerrohr und Zimt führen die Nase an, gefolgt von Schichten aus Holz, Gewürzen und einem Hauch Vanille. Die Verkoster heben sowohl die lebendige Frische als auch die durchsetzungsfähigen Tannine hervor, mit Noten von Birne, Piment und einer subtilen Andeutung von Trockenfrüchten. Das Ergebnis ist ein temperamentvoller Agricole, der sich für alle eignet, die einen trockeneren, holzbetonten Stil schätzen. Es lohnt sich, ihn pur zu genießen, wenn du robuste, charaktervolle Martinique-Rums magst.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 32 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Baie des Trésors Destillerie
Die Destillerie Baie des Trésors befindet sich in Martinique. Rums von Baie des Trésors wurden 404 mal mit einem Durchschnitt von 7.9/10 bewertet.
Zu Baie des Trésors
Édit : nouvelle dégustation au calme. Meilleur que dans mon souvenir. Frais fruité, presque sur le cerise au nez. Et des fruits exotiques en plus de la canne fraîche en bouche. Cool. Dégusté au Multi Verres Spirits à Lyon en février 2025 : j’avoue que je l’attendais tellement que je suis resté un peu sur ma faim. nez un peu droit Bouche orangée épicées légère Finale légère caramel chocolat au lait Texture un poil aqueuse
Endlich Mal ein etwas ältere baie des Tresors der zeigt was hier in Zukunft noch für eine tolle Qualität kommen könnte. Schöne würzige Aromen von Zimt, Piment und Muskat, angenehme Holzigkeit und etwas Birne und getrocknete Aprikose. Angenehm zu trinkender Agricole...
Die Nase ist super einladend: Holz, Gewürze und eine schöne Honigsüße, die Lust auf mehr macht. Im Mund geht es trocken los: Die Tannine übernehmen direkt die Oberhand mit einer guten Dosis Bitterkeit. Der Abgang ist eher mittelmäßig, mit dieser Bitterkeit, die gut haften bleibt. Kurzum, es geht super los mit einer hyperklassigen Nase, aber im Mund geht es ein wenig in die Freestyle-Richtung, zu lebhaft und bitter, um wirklich zu überzeugen.
Auf dem RumFest Paris 2025 verkostet. Nach dem Karakoli bleibt es bei einer Premiere für Baie des Trésors mit diesem alten Rum, der schön von seinem Fass geprägt ist. Dunkler als der Karakoli, aber sehr angenehm. Würzig und frisch. Ein Hauch von Zimt. Sehr angenehm.