Vagabond Spirits Grays Rhum VSOP (Very Special Orange Product)
Zitrusbetont, frisch und holzig
Bereits 3 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die RumX-Mitglieder heben einen intensiven Kern aus Bitterorange und Mandarine hervor, der von frischen gelben Früchten und leichtem jungen Holz unterstrichen wird. Einige bemerken Schokoladen-Orange, Vanille und eine sanfte Kräuternote, mit einem knackigen, leicht heißen 50%igen Nachgeschmack. Ein kräftiges Experiment aus Grays, Mauritius, das von Vagabond Spirits ausgewählt und in 15 Community-Bewertungen diskutiert wurde. Wenn dich das zitrusbetonte Profil anspricht, wird dieser unverwechselbare Genuss immer mehr neugierige Gaumen erobern.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Grays Destillerie
Die Destillerie Grays befindet sich in Mauritius. Rums von Grays wurden 2.307 mal mit einem Durchschnitt von 7.9/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Also ich muss sagen wirklich spannend und abgefahren. Am Anfang orange, Mandarine und gelbe früchte. Geschmack leicht süß und es kommt ein bischen bittere Orangenschale dazu. Abgang schön leicht holzig und angenehm.
Viel gelbe Früchte, Mandarine, Orange, Pfirsich, im Abgang dann stark Aprikose. Irgendwo kommen noch leicht Kräuter, etwas Holz und Karamell dazu. So leicht hat der Rum auch was von einer Tart Tatin und isotonischem Getränkepulver. Alkohol Einbindung und der doch etwas kurze Abgang drücken den Eindruck.
30 Minuten an der Luft, Es ist überraschend, man denkt, es sei der Alkohol, den man in der Bar von Großvater findet, und man erlebt eine schöne Überraschung, Ich habe parallel dazu ein paar Tropfen Cointreau probiert und wir kommen ihm nahe, aber mit mehr Gourmandigkeit und dem Rum-Touch, den man in der Textur und im Abgang wiederfindet, vielleicht diese Gourmand-Karamell-Note, Ich habe den Eindruck, dass Nicolas einen alten Orangenschnaps mit einem Schuss Rum aufpolieren wollte, wenn das der Fall ist, ist die Wette gelungen.
#5619 31.08.2025 Tasting at the German Rum Fest 2025. This one is definitely orangy in the profile, a bit too much I think. Easy drinkable though with light wood, floral, herbs and fruity notes. On the palate and finish their is a perfume note that wasn't really me.