TRC Hampden Jamaica „The Beast“ II HLCF 1998
Komplexer, fruchtiger, aber trockener Nachgeschmack.
Bereits 26 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Jamaica "The Beast" II HLCF ist ein unverwechselbarer Rum, der in der Hampden Destillerie aus Melasse hergestellt, in einem Pot Still destilliert und 26 Jahre lang gereift wird. Der von The Rum Cask abgefüllte Rum mit einem Alkoholgehalt von 66,6 % bietet ein faszinierendes Geschmackserlebnis. Sein intensives Aroma erinnert an tropische Früchte, überreife Noten und Ananas mit unterschwelligen Holz- und Estertönen. Sein Geschmacksprofil zeichnet sich durch Ester, tropische Früchte und Oliven aus, ergänzt durch salzige und saure Noten. Viele Verbraucher schätzen den gut integrierten hohen Alkoholgehalt, die faszinierende Komplexität und den ausgewogenen Holzeinfluss, obwohl einige den Nachgeschmack als trocken und bitter empfinden. Dieser Ausdruck sticht unter den Hampden-Abfüllungen hervor, da er ein weicheres, runderes Profil als sein Vorgänger bietet.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 26 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 16.058 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
So auf Wunsch von NH43 meine 1001 Verkostung. Nach dem Caroni den ich vorher hatte ein bißchen schwierig. Denke eine zweite Verkostung muss auf jedenfall folgen. Hoffe ich liege mit den Geruchs und Geschmacksmarkern richtig und es ist jetzt nur nicht Einbildung. Für mich ist es wieder eine super Abfüllung, die weder zu spät noch zu früh aus dem Fass kam. Ein schönes rundes Teil mit gut integrierten Alkohol. Bewertung kann sich bei Zweitverkostung evtl ein wenig verändern.
Voller Erwartungen ging ich an diesen Rum ... Nase Etwas verhalten 😲😲 so der erste Eindruck. Tropische Früchte etwas Marzipan leichte grüne Florale Notes (ich denke das verbinden manche mit Olive ) Fruchtester relativ zurückhaltend und nicht der Funk den ich erwartet und drauf gehofft hatte. (Es wird mit der Zeit dann immer besser und Runder) Gaumen Leicht Cremig im Mund... Volle Ladung Frucht aber auch deutlicher Holzeinfluß aber nicht störend zumindest anfangs... mit dem verweilen im Mund wird das ganze dann leider schnell ziemlich trocken bitter und etwas Holzig. Abgang ist schon ziemlich lang trocken und bitter . Alkohol Nase wie Mund gut eingebunden. Direkter Vergleich "Beast1" und "Beast2" Beast 2 nicht mehr so Beastig dafür um einiges Runder ausgewogener und für mich der Sieger .
The Beast II mit 26 Jahren lange gereift. Die Nase ist betörend, sehr fruchtig und mit schöner Vanille-/Honigsüße. Super angenehm! Erstklassig. Am Gaumen verliert er mich allerdings etwas. Die fruchtige Aromenvielfalt ist fast gänzlich verschwunden . Hier überwiegen mehr die würzig holzigen Aromen mit etwas Süße, was nicht unbeding was negatives ist. Der Abgang ist mittellang und überzeugt mit Vanille, Holz und Keksteig. Insgesamt eine klasse Abfüllung, die meines Erachtens ihren Zenit überschritten hat.
Yap, eine gelungene Abfüllung. Die Nase ist noch verhalten. Gleichwohl kommen hier an Savanna erinnernde Düfte: Gemüse, Salzlake, Olive und tropische Früchte. Im Mund dann einerseits Jamaika, andererseits etwas floral, parfumiges. Passt mir sehr gut und sticht im Profil zu den vielen Hampdenabfüllungen heraus.