Casa Barú Pure Single Rum
Holz, Toffee und Kakao zum entspannten pur genießen oder mixen.
Bereits 1 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Casa Barú Pure Single Rum hat Noten von Toffee, Milchschokolade, Holz und einem Hauch Kakao. RumX-Nutzer betonen oft, dass er "viel Karamell und Toffee, holzgeprägt und Kakao" (@primus) enthält, während andere den Rum eher als "kräfigen Fasseinschlag" (@Tim) denn als fruchtbetont wahrnehmen. Das Mundgefühl ist mild, und obwohl er "verhältnismäßig trocken" (@crazyforgoodbooze) ist, lässt das Fehlen eines höheren ABV einige vermissen. Als Mixer findet er mehr Anklang als wenn er pur genossen wird.
Über die Casa Barú Destillerie
Die Destillerie Casa Barú befindet sich in Panama. Rums von Casa Barú wurden 42 mal mit einem Durchschnitt von 6.0/10 bewertet.
Zu Casa BarúVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Erstmal vielen Dank an crazyforgoodbooze für das kostenlose überlassen der Flaschen. Zum Rum selber muss man sagen, dass es nicht wirklich ein Bringer ist bei der pur Verkostung, wobei er als Mixer doch m.E. überdurchschnittlich abliefert. Leider auf 40% runter reduziert, mit ein bisschen mehr wumms wäre vielleicht mehr drin gewesen.
Ja, wir sind beim Flagschiff Rum angekommen. Und ich erkenne hier tatsächlich einen Rum. Leicht gesüßt, typischer Lateinamerikanischer Art eines Rums. Nichts was man getrunken haben muss. In der Cola sicher nett.
Hmm… irgendwie kann ich hiermit nicht so wirklich was anfangen.. am Gaumen habe ich so einen leicht muffigen Geschmack, wie feuchter alter Karton. Und das ist nicht wirklich aromatisch. Der Rest ist okay, mehr aber auch nicht
Macht die Nase hier noch Spaß ist mit der Verdünnung am Gaumen einfach Schluss mit lustig. Gute Ansätze sind da. Schöne Kaffeenote. Dazu etwas Tabak. Am Gaumen mehr in Richtung Kakao. Das kann man trinken aber es ist schnell vergessen