Dugas La Maison du Rhum Solera 10 2012
The "La Maison du Rhum Solera 10" was produced in Guatemala at the Bodegas de America S.A distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Dugas. It was distilled in 2012 from Molasses with a Column Still and then aged for <10 years. The rum has an ABV of 48%. This is a limited release and there are only 5304 bottles. 1 community member rated this rum with an average of 7.9/10. The rum smells like Woody, Barrel and Nutty, and on the palate there is Citrus, Woody and Bitter orange.
Bereits 5 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 5 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Bodegas de America S.A Destillerie
Die Destillerie Bodegas de America S.A befindet sich in Panama. Rums von Bodegas de America S.A wurden 889 mal mit einem Durchschnitt von 7.3/10 bewertet.
Zu Bodegas de America S.AVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel von diesem Duft erwartet, aber ich bin sehr positiv überrascht! Er ist sehr elegant, weich und ausgewogen mit Hauptnoten von Holz, Vanille und Tonkabohnen. Diese werden durch einen sehr schönen säuerlich-fruchtigen Teil am Gaumen bereichert. Das Einzige, was mich ein wenig abschreckt, ist die Bitterkeit, die sich mit jedem Schluck aufbaut. Ich war froh, keine Dosierung zu schmecken, so dass der Rum selbst im Mittelpunkt steht, und ich muss sagen, er ist es wert! Ja, es ist nichts, was mich völlig umhauen würde, daher die Bewertung von 7,9, aber dennoch habe ich eine sehr hohe Meinung von diesem Rum.