Foursquare ECS XXVII Equidem
Komplexer, fruchtiger, schokoladiger Foursquare
Laut Nutzerbewertungen ist Equidem voll von Noten von Karamell, Pflaume und dunkler Schokolade und bietet ein tiefes und komplexes Erlebnis beim pur genießen. Seine sanfte Integration und sein einzigartiger Nachgeschmack machen ihn sehr empfehlenswert.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten lieben Equidem für sein reichhaltiges und komplexes Profil: Karamell, dunkle Schokolade und Trockenfrüchte beeindrucken sowohl Neulinge als auch erfahrene Foursquare-Fans. Viele vergleichen ihn positiv mit anderen Benchmark-Abfüllungen und bemerken, dass der Nachgeschmack des Black Muscat-Fasses eine vielschichtige Fruchtigkeit und Wärme hervorbringt, die sich besonders gut zum langsamen pur genießen oder zur Zigarre eignet. Mit einer hohen Bewertung in 87 Rezensionen ist er ein Community-Favorit, den man unbedingt probieren sollte.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 190 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Foursquare Destillerie
Die Destillerie Foursquare befindet sich in Barbados. Rums von Foursquare wurden 11.081 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu FoursquareInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
war schon sehr gespannt auf diesen Rum nach den ganzen positiven Rezensionen. Die dunkle Farbe ist schonmal sehr beeindruckend. An der Nase kommt mir Pflaumenmus, Schokolade bzw. eher staubiges Kakaopulver, im Hintergrund auch leicht säuerlich (Papaya, Bitterorange…), schwarze Johannisbeeren. Am Gaumen schiebt der hohe ABV ganz ordentlich, aber noch nicht so, dass es bissig wird. An Noten kommt Leder, Kirschholz, Fass (Tannine), Zartbitter-Schokolade. Das Experiment mit dem Black Muscat Fass ist wirklich gelungen! Für mich auf dem Level des Pleni, Raconteur, Absolutio (die ich alle bei 88 Punkten hatte)
Was für eine Farbe! Sehr dunkel liegt der Equidem im Glas und schreit förmlich nach Schokolade, getrockneten Früchten, Leder, Pflaumen und Brombeeren. Genau das liefert er dann auch. Am Gaumen ölig und angenehm warm mundfüllend, im langen Abgang mehr Kakao, Schokolade und Holz. Dieser Foursquare wurde schon vor Erscheinen in Deutschland sehr gehyped. Völlig zurecht!
Sehr dunkl kommt er daher .. Nase dunkle Trockenfrüchte, Brombeeren , Pfeffer ,Schokolade etwas Nelke und Backwürze. Am Gaumen erstmal angenehme Süße... Alkohol leicht bissig und scharfkantig auf der Zunge (hätte ihm mehr Zeit geben sollen) Trockenfrüchte auch hier deutlich mit Schokolade etwas Kokosnuss...etwas Pfeffrig scharfes kommt immer wieder mit aber stört überhaupt nicht sonder macht ihn dann doch etwas spezieller . Eine 90+ sehe ich hier nicht dafür ist er einfach nicht anders genug, jedenfalls für mich.
Wow, wow. Wahnsinnig komplexer, kraftvoller Foursquare. Das Finish im Black Muscat Fass passt wie die Faust aufs Foursquare-Auge. Diese Kombination ist echt der Wahnsinn. Bin ja eigentlich nicht so von der süßen Sorte, aber hier passt die Süße einer sommerlichen Marmelade einfach perfekt. Diese cremige Komplexität sucht ihresgleichen. Für mich bisher der beste Foursquare den ich im Glas hatte, einen Hauch vor dem Absolutio. Alkohol super eingebunden. Sticht aus dem Foursquare Einheitsbrei heraus. Muss sich hinter den Velier-Abfüllungen nicht verstecken.