Planteray Jamaica (Ferrand Dry Curaçao Cask)
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Planteray Jamaica (Ferrand Dry Curaçao Cask) vereint nach Meinung der RumX-Mitglieder holzige, tabakige, zitrusartige und subtil nussige Noten. Der Holzeinfluss kommt stark durch -imo Groeger stellt fest, dass die Nase "eigentlich ausschließlich aus Holz" ist. Die Weichheit ist ein weiteres Highlight: "Sehr weich, ich liebe ihn", schreibt ein Nutzer. Ein Hauch von Triple Sec und tropischen Früchten taucht auf, aber wie Johannes bemerkt, gibt es auch "leichte Bitternoten" und die Frage, was das Curaçao-Fass dazu beiträgt. Das Profil ist eher trocken und holzig mit leichten fruchtigen Akzenten, als dass es süß ist.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 4 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Hier haben wir einen ganz netten Planteray. Nase besteht für mich eigentlich ausschließlich aus Holzz. Am Gaumen haben wir auch viel Holz, außerdem kann ich etwas Nuss und etwas Frucht erkennnen. Schöner Rum.
Leider ist keine Destillerie bekannt. Geht in Richtung Worthy Park, vielleicht auch Clarendon. Leichte Bitternoten, etwas tropische Früchte. Ist die Frage was aus dem curacao Fass kam.
Triple sec flavor attributes
On rocks: nose is citrus and oak taste - warm, rounded and very light on sweetness. Heavy on peat and oak