Souvenir La Tradition
Vom Rohr geleitet, sanft, pfeffrig agricole
Bereits 10 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder lieben seinen klaren Zuckerrohrcharakter mit einer pfeffrigen Note und leichtem Holz, abgerundet durch einen Hauch von Vanille und kandierten Früchten. Dieser 3-jährige Agricole von Longueteau trinkt sich sanft mit 45%, wobei der Alkohol im Allgemeinen gut integriert ist. Mehrere Kritiker raten, ihn ruhen zu lassen, damit sich der Nachgeschmack mit mehr Zuckerrohr öffnet. Mit 10 Community-Bewertungen und wachsendem Vertrauen eignet er sich für Fans jugendlicher, unkomplizierter Agricoles.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Longueteau Destillerie
Die Destillerie Longueteau befindet sich in Guadeloupe. Rums von Longueteau wurden 1.336 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Hier die Nr. 9 aus dem Adventskalender von La Route des Rhums. Zuckerrohr ist sehr deutlich zu erkennen in der Nase. Außerdem leichte pfefferig. Am Gaumen ebenfalls Zuckerrohr und Pfeffer, sowie etwas Holz und Agricole.
Die Nase ist köstlich: Zuckerrohr, kandierte Früchte, mit einem Hauch von Pfeffer, der aber dennoch diskret bleibt. Im Mund fehlt es an Ausdruck, man setzt die Nase fort, wobei die Pfeffernoten präsenter sind. Der Abgang ist interessant und braucht ein wenig Zeit, um sich zu entfalten, aber wenn die Geschmacksknospen einmal durchdrungen sind, hat man einen angenehmen Geschmack von Zuckerrohr und einen Hauch von gekochter Banane. Man hat den Eindruck, dass das Fass nicht die Zeit hatte, alle seine Aromen in dieser Cuvée zu entfalten.
Dégusté à la cave saint jacques en masterclass à Tournai. Agréable mais sans intérêt; c’est plat et ennuyeux.
Le nez est intéressant et prometteur mais le reste j'ai l'impression qu'il est trop vert plis qu'il puisse s'exprimer davantage. Il a du potentiel mais il aurait clairement mérité d'être vieilli encore un peu pour exprimer davantage de caractère et de complexité sur les saveurs