Elixir Distillers of London Black Tot Rum Historic Solera
Die meisten mögen die süßen, Sherry-getränkten Trockenfrüchte und das leichte Genießen. Kritiker finden den Sherry zu stark und den Geschmack dünn und eindimensional. Insgesamt wird er als anständiger, erschwinglicher Sherry-Fass-Rum im Marine-Stil angesehen.
Fans von süßlichen Sherryfass-Spirituosen und ehemalige Whiskytrinker, die einen leichten Rum im Marine-Stil mit vielen Trockenfrucht-, Rosinen- und Karamellnoten zum entspannten Genießen oder für einfache Mixer suchen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Süßer Sherry-Bomben-Genuss im Marine-Stil
Wenn du Sherryfass-Whisky oder weichere Marine Blends magst, wird dieser Blend wahrscheinlich genau das Richtige für dich sein: viel Rosine und Karamell, wenig Aggression, auch wenn er keine große Komplexität bietet.
Diejenigen, die einen ausgeprägten Rumcharakter gegenüber dem Einfluss des Fasses bevorzugen, Trinker, die empfindlich auf Süße reagieren, und Enthusiasten, die eine hohe Komplexität oder einen hohen BBV und ein esterlastiges Profil suchen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 16 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
La Maison Du Whisky Distillerie d’Indochine Rum Vietnam Flag Series (Collection Foundations) 2018
2018 6yr 56,6%
La Maison Du Whisky MHOBA Rum South Africa Flag Series (Collection Foundations) 2019
2019 4yr 60,3%
Über die Multi Distilleries Destillerie
Die Destillerie Multi Distilleries befindet sich in Multiple countries. Rums von Multi Distilleries wurden 8.090 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Er ist kein schlechter Alltagsschluck, ein bisschen eindimensional ist mein einziger Kritikpunkt. Sehr süß in der Nase und am Gaumen, mit dem Sherry-Einfluss sehr deutlich, was für mich keine schlechte Sache ist. Früchte, Karamell und etwas Holzeinfluss
Edit: nochmals in der Blume von Hawaii im Jet Pilot probiert, aber da konnte er mich genauso wenig überzeugen als mit Cola leider. Naja, muss jetzt ehrlich sagen, der war jetzt nicht wirklich so mein Favorit und wird es von den BlackTot Sachen auch wohl nie werden. Finde das Finish ist schon sehr präsent und macht hier einiges kaputt.
Ein großartiger zugänglicher Rum von Black Tot. In dieser Sherry-Version schmeckt man noch den normalen BT. Die reguläre Version wurde 2 Jahre lang in Ex-Sherry-Fässern gereift, bevor sie für weitere 3 Jahre in ihr Solera-System kam. Du bekommst also definitiv einen starken Sherry-Einfluss, aber meiner Meinung nach ist er nicht übertrieben. Ich vermute, dass die ersten beiden Jahre für die Farbe und die grundlegenden Sherry-Noten sorgen, während das Solera-System für die geschmackliche Tiefe sorgt. Im Allgemeinen schmecke ich vor allem Vanille (seltsamerweise) und rote Früchte, aber ab und zu gibt es auch eine kleine Kostprobe von etwas anderem wie Gummi, Schokolade, Tabak oder Gewürzen.
Ok... das ist im Grunde alles Sherry... Olorosso dominiert meiner Meinung nach. Man kann den Rum nicht wirklich herausschmecken, ehrlich gesagt.