Wolfgang Klotz Spirits Worthy Park Jamaica Rum WP-WPL WPL
Reichhaltiger, tropischer, würzig-scharfer Worthy Park Rum.
Dieser 17 Jahre gereifte Worthy Park Rum hat eine lebhafte tropische Nase und einen Geschmack mit Banane, Pfeffer und bitteren Untertönen. Seine Holzintegration und sein hoher Alkoholgehalt werden sehr geschätzt.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Jamaica Rum WP-WPL WPL ist ein unverwechselbares Angebot der Worthy Park Destillerie, das für seine Fassstärke von 61,5% ABV, seine demokratischen Ester und sein üppiges Geschmacksprofil bekannt ist. Dieser Rum wurde 2007 aus Melasse destilliert und 17 Jahre lang gereift. In der Nase zeigt er Noten von tropischen Früchten wie Banane und Honig, die durch pflanzliche und Fass-Aromen ergänzt werden. Am Gaumen zeigen sich Bananen, pfeffrige Gewürze und ein Hauch von Bitterkeit, die von den Untertönen des Zuckerrohrs getragen werden. Am Ende präsentiert der Rum eine ausgewogene Balance aus Holz- und Fruchtaromen, die in seinem komplexen Nachgeschmack zum Ausdruck kommen. In Rezensionen wird immer wieder die Tiefe des Geschmacks und die harmonische Integration des Alkohols gelobt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Worthy Park Destillerie
Die Destillerie Worthy Park befindet sich in Jamaica. Rums von Worthy Park wurden 4.797 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Worthy ParkInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Blindtasting Worthy Park mit: HV WPL (RX272) HV WPM (RX1089) Schotman (RX17173) Wolfgang Klotz (RX21848) TWJ (RX14182) Platz 3 (8.4): TWJ. Die Nase ist ziemlich verschlossen und wirkt am Ende sowohl an der Nase als auch am Gaumen etwas unausgewogen. Leicht bitter am Gaumen und auch im Abgang. Platz 2 (8.6): HV WPL + WK Spirits. Der WK bringt insgesamt mehr Holz und Gewürze mit und mit viel Zeit im Glas auch vermehrt fruchtige Aromen. Auch der HV WPL braucht ein wenig Zeit im Glas, hat dann aber eine schön komplexe Nase. Am Gaumen neben trop. Früchten auch dezent Klebstoff und Ester. Platz 1 (8.7): HV WPM + Schotman. Der Schotman ist wohl der rundeste WP im Crosstasting mit einer schönen Pfirsich Note. Der WPM setzt sich durch rauchige Aromen und Lakritz etwas ab. WP lief bei mir bisher unter dem Radar, zu unrecht. Ich bin echt positiv überrascht und werde in Zukunft wohl auch häufiger mal einen WP im Glas haben :)
klar, beim WPL Marque kommt jetzt kein Ester-Kracher an der Nase, aber ich bin angenehm überrascht. Sehr rund, viel tropische Frucht, Mango, Papaya, Banane, karamellige Süße, nussig, (Eis-)Konfekt. Am Gaumen tropische Früchte, würzig, Fass, leichte Bitterkeit, die, zusammen mit dem hohen ABV (gut integriert), einen langen Abgang trägt. Gefällt mir ziemlich gut!
In der Nase ein sehr spannender Geruch. See, bisschen Ester und leichte Florale Noten. Vielleicht etwas Zimt Im Mund warm, süß und würzig (Pfeffer) mit leichtem Ester. Leicht bitter, holzig und Alkohol finde ich super eingebunden. Sehr schönes Teil, war wirklich skeptisch vorher aber komplett überzeugt.
Blindverkostung mit der Franconian Tasting Gang. Danke an Chris2302 für das Grastissample das du zur Verfügung gestellt hast. Sehr abgefahren, bin ehrlicher Weise nicht drauf gekommen. Leider fehlt mir hier ein wenig Vergleich zu weiteren Abfüllungen der Distillery. Fazit: solide