Velier Nine Leaves Bourbon Barrel 2017
Er wird von der Community wegen seines bourbonbetonten, kräuter- und fruchtbetonten Profils, seiner cremigen Textur und seiner gut eingebundenen Kraft sehr empfohlen und bietet eine unverwechselbare Variante des japanischen Rums, die man pur genießen kann.
Entdecker und Whiskytrinker, die den Einfluss des Bourbon-Fasses, Kräuternoten und Rums mit höherem Alkoholgehalt mit pfeffrigem Zuckerrohr und Zitrusfrüchten anstelle von schwerer Süße mögen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Japanisches Kraftpaket mit Kräutern und Bourbon
Wenn du Bourbon-Fass-Rums oder japanische Spirituosen im Allgemeinen magst, bietet dieses Buch die vertraute Vanille-Holz-Note, die sich mit frischem Zuckerrohr, Kräutern und Zitrusfrüchten zu einem konzentrierten, charaktervollen Paket verbindet.
Neulinge, diejenigen, die empfindlich auf 59% ABV reagieren, oder Trinker, die einen sehr süßen, klassischen Rum im karibischen Stil ohne whiskyähnliche oder kräuterartige Noten suchen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 36 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
La Maison Du Whisky Distillerie d’Indochine Rum Vietnam Flag Series (Collection Foundations) 2018
2018 6yr 56,6%
Über die Nine Leaves Destillerie
Die Destillerie Nine Leaves befindet sich in Japan. Rums von Nine Leaves wurden 714 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










#4839 Whisky Live in Paris 27.09.2024-30.09.2024. Eine weitere großartige Veranstaltung, bei der ich viele neue und alte RumX-Freunde getroffen habe. Dieses Jahr gab es nicht so viele Neuerscheinungen wie 2023, aber ich hatte trotzdem eine tolle Zeit. Geruch Frisch, rund, leichtes Holz, schwache Minze, leichtes Karamell, leichte Pfirsiche, Gewürze, Zuckerrohr, leicht blumig. Gaumen Rund, leicht blumig, leichte Kokosnuss, Früchte, leichtes Zuckerrohr, leichtes Karamell, leichte Orange, leichter Pfeffer. Abgang Mittel bis lang, warm, leichte Kokosnuss, Früchte, leichte Zitrusfrüchte, leichter Anis, leicht erdig. Diese Flaschen markieren das Ende von Nine Leaves in Japan und das ist ziemlich traurig, denn er wusste wirklich, wie man Rum herstellt und reift. Wenn Sie die Gelegenheit haben, sollten Sie die fünf Veröffentlichungen probieren, die sich ziemlich ähnlich und doch ziemlich unterschiedlich sind.
Im Test heute waren die Kanidaten aus dem Bourbon, Russian und American (2016) Fass. So wirklich gravierende Unterschiede konnte ich jetzt nicht wirklich heraus schmecken bzw. alle sind sehr ähnlich. Alles in allem hat mich keiner von den dreien wirklich von dem Hocker gehauen. Wenn ich ein Ranking abgeben müsste würde es so aussehen: RX21838 RX21835 RX21836
Merkwürdige Noten bei diesem Set, die ich schwer beschreiben kann. Bei den originalen Nine Leaves, waren mir die nicht so präsent. Am ehesten erinnert mich das an Hefebrand aus Bierbrauereien. Bourbon Note, die vielen Rumfreunden nicht gefallen wird. Der Rum hat aber keine Fehlnoten wie manch andere aus der Serie.
Ausgewogener, moderner japanischer Rum mit ungewöhnlichem Profil. Kräuterige Noten treffen auf eine feine Süße, begleitet von etwas Minze, leichtem Rauch und dezenten Fruchtnuancen. Im Mund wirkt er mild und harmonisch, mit einem angenehmen Trinkfluss. Nicht besonders komplex, aber definitiv spannend und gut gemacht.