Velier Nine Leaves Bourbon Barrel
Raffiniert gewürzter, süßlich ausgewogener japanischer Rumgenuss.
Bourbon Barrel ist ein einzigartig komplexer Blend, in dem kräftige Gewürze auf süßes, mit Bourbon angereichertes Zuckerrohr treffen. Unsere Community lobt die sich entwickelnden Kräuter- und Röstnoten, die ihn zu einem Muss für Rum-Liebhaber machen, die ein robustes und doch raffiniertes Erlebnis suchen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Bourbon Barrel, ein limitierter japanischer Rum aus der Nine Leaves Destillerie, besticht durch seine einzigartige Mischung aus Gewürzen, holziger Süße und Zuckerrohrcharakter. Das von Velier ausgewählte, 7 Jahre gereifte Destillat mischt verlockende Bourbon-Noten mit pfeffrigen und gerösteten Anklängen, die durch Karamell und eine subtile Zitrusnote ausgeglichen werden. Unsere Community von Rum-Liebhabern hebt sein komplexes Aroma von Kräutern und Anis hervor, das in einen cremigen, süßen Geschmack übergeht und ihn mit jedem Schluck zu einer sensorischen Reise macht. Das ausgeprägte Profil, das sowohl kräftige als auch delikate Elemente enthält, hat die RumX-Mitglieder auf der ganzen Welt überzeugt und lädt alle, die neugierig auf Premium-Rums sind, dazu ein, dieses seltene Juwel zu erleben, das in nur 530 Flaschen erhältlich ist.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 29 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Nine Leaves Destillerie
Die Destillerie Nine Leaves befindet sich in Japan. Rums von Nine Leaves wurden 559 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Nine LeavesInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
#4839 Whisky Live in Paris 27.09.2024-30.09.2024. Eine weitere großartige Veranstaltung, bei der ich viele neue und alte RumX-Freunde getroffen habe. Dieses Jahr gab es nicht so viele Neuerscheinungen wie 2023, aber ich hatte trotzdem eine tolle Zeit. Geruch Frisch, rund, leichtes Holz, schwache Minze, leichtes Karamell, leichte Pfirsiche, Gewürze, Zuckerrohr, leicht blumig. Gaumen Rund, leicht blumig, leichte Kokosnuss, Früchte, leichtes Zuckerrohr, leichtes Karamell, leichte Orange, leichter Pfeffer. Abgang Mittel bis lang, warm, leichte Kokosnuss, Früchte, leichte Zitrusfrüchte, leichter Anis, leicht erdig. Diese Flaschen markieren das Ende von Nine Leaves in Japan und das ist ziemlich traurig, denn er wusste wirklich, wie man Rum herstellt und reift. Wenn Sie die Gelegenheit haben, sollten Sie die fünf Veröffentlichungen probieren, die sich ziemlich ähnlich und doch ziemlich unterschiedlich sind.
Im Test heute waren die Kanidaten aus dem Bourbon, Russian und American (2016) Fass. So wirklich gravierende Unterschiede konnte ich jetzt nicht wirklich heraus schmecken bzw. alle sind sehr ähnlich. Alles in allem hat mich keiner von den dreien wirklich von dem Hocker gehauen. Wenn ich ein Ranking abgeben müsste würde es so aussehen: RX21838 RX21835 RX21836
Merkwürdige Noten bei diesem Set, die ich schwer beschreiben kann. Bei den originalen Nine Leaves, waren mir die nicht so präsent. Am ehesten erinnert mich das an Hefebrand aus Bierbrauereien. Bourbon Note, die vielen Rumfreunden nicht gefallen wird. Der Rum hat aber keine Fehlnoten wie manch andere aus der Serie.
Whisky Live Paris 2024 (Messebewertung, nur Gesamtnote und persönliche Kaufempfehlung): Auch hier das spezielle Profil der ganzen Nine Leaves Reihe vorhanden, aber für meinen Geschmack zu zurückhaltend. Muss ich keine Flasche haben. kleines Nine Leaves Cross Tasting - 2025-03-11: Das Bourbon-Fass ist am Gaumen und im Abgang wahrnehmbar. Gut trinkbar, aber trotz vergleichsweise guter Verfügbarkeit reicht mir das Sample.