Last Drops
Komplexer weißer Rum mit frischen Zuckerrohr-, Zitrus- und Kräutersalztönen; cremige Textur und langer Nachgeschmack. Wird oft mit Agricole/Clairin verglichen und pur oder im Ti'punch gelobt.
Bereits 92 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder lieben seinen lebhaften, agricole/lairin-ähnlichen Charakter: frisches Zuckerrohr und Zitrusfrüchte, umhüllt von kräuterigen, blumigen und salzigen Noten. Trotz seiner 62% finden ihn viele cremig und mit einem langen, wärmenden Nachgeschmack. Er wird pur genossen und in Ti' Punch oder Cocktails gelobt. Diese limitierte japanische Abfüllung von Nine Leaves (Velier, 950 Flaschen) ist mit 59 Bewertungen sehr beliebt und erhält gute Noten für ihre Komplexität und Persönlichkeit.
Expertenbewertungen
Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 92 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Nine Leaves Destillerie
Die Destillerie Nine Leaves befindet sich in Japan. Rums von Nine Leaves wurden 670 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









22.03.2025 Nachverkostung bei der Verkostung von Whisky Watcher. ---------------------- 4842 Whisky Live in Paris 27.09.2024-30.09.2024. Eine weitere großartige Veranstaltung, bei der ich viele neue und alte RumX-Freunde getroffen habe. Dieses Jahr gab es nicht so viele Neuerscheinungen wie 2023, aber ich hatte trotzdem eine tolle Zeit. Geruch Komplex, fruchtig, leichter Honig, blumig, Zuckerrohr, leicht pflanzlich, Anis, leicht medizinisch. Gaumen Rund, mittelintensiv, frisch, Zuckerrohr, fruchtig, leichte Zitrusfrüchte, leichtes Jod, leichtes Salz, leichte Nüsse. Abgang Lang und warm, Zuckerrohr, leichte Nüsse, leichte Zitrusfrüchte, leicht blumig, leicht kräuterig. Diese Flaschen markieren das Ende von Nine Leaves in Japan und das ist ziemlich traurig, denn er wusste wirklich, wie man Rum herstellt und reift. Wenn Sie die Gelegenheit haben, sollten Sie die fünf Veröffentlichungen probieren, die sich ziemlich ähnlich und doch ziemlich unterschiedlich sind.
Die Nase ist sehr blumig und fruchtig, mit einer starken Dominanz von Zitrone. Man findet auch einen enormen Hauch von Zuckerrohr, das mit frischem Saft gefüllt ist. Der Alkohol greift die Nasenlöcher ein wenig an und man denkt, dass man nicht weit von einem Brut de Colonne Antilles entfernt ist. Wir befinden uns auf sehr "landwirtschaftlichen" Markern: frisch, blumig und voller Zitrusfrüchte mit der Schale. Wirklich sehr angenehm und einnehmend. Der Mund stellt uns völlig auf den Kopf: sehr heiß, ja sogar brennend, alles vergeht wie ein Brandmal. Jeder Geschmack ist flüchtig, als würde ein glühendes Eisen über die Zunge fahren: Litschi, Lakritze, Sake, ein Hauch von Zitrusfrüchten. Alles geht blitzschnell vorbei und verschwindet sofort wieder im Alkohol. Igitt ... Es ist, als würde man den Alkohol probieren, der in einem asiatischen Restaurant in dem kleinen Glas mit einer unbekleideten Chinesin am Boden serviert wird. Der Abgang ist nicht vorhanden.
Nun ja als letztes habe ich mir von der Serie den unaged aufgehoben. Im Prinzip auch nicht schlecht, aber leider nichts außergewöhnliches was bei mir einen Fomo auslöst. Hatte letztens kurz gegezuckt, als er bei LMDW nochmal aufgetaucht ist, aber denke für die 90€ ist der Preis ein wenig zu hoch gegriffen. Aber kann mit vorstellen das er als Mixer schon was kann.
Agricole-Profil mit deutlichem Whisky-/Getreideeinfluss und mäßig integriertem Alkohol. Holt mich gar nicht ab, auch wenn die Qualität sicher ok ist.