Velier Nine Leaves Last Drops
Kräftig, im Agricole-Stil mit frischem Zuckerrohr
Die Rezensenten beschreiben ein kräftiges, grasiges und blumiges Profil mit Noten von Zuckerrohr, Zitrusfrüchten und Kräutern. Viele empfehlen ihn wegen seines einzigartigen Stils und seiner gelungenen Ausgewogenheit, besonders für Agricole-Liebhaber.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was die Rezensenten am meisten an "Last Drops" von Nine Leaves lieben, ist sein lebendiger, frischer Charakter und sein komplexer Geschmack - oft wird er mit hochwertigen Agricole-Rums oder haitianischem Clairin verglichen. Die meisten erwähnen klare Zuckerrohr- und Zitrusaromen mit pflanzlichen und blumigen Untertönen sowie Noten von Mandeln und einem Hauch von Salz. Pur genossen oder in klassischen Cocktails gemixt ist er eine herausragende Wahl und ein denkwürdiger Abschied von dieser japanischen Destillerie. Sein gut integrierter Alkoholgehalt von 62% und seine begrenzte Verfügbarkeit machen ihn bei Rumsammlern besonders begehrt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 78 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Nine Leaves Destillerie
Die Destillerie Nine Leaves befindet sich in Japan. Rums von Nine Leaves wurden 559 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Nine LeavesInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
22.03.2025 Nachverkostung bei der Verkostung von Whisky Watcher. ---------------------- 4842 Whisky Live in Paris 27.09.2024-30.09.2024. Eine weitere großartige Veranstaltung, bei der ich viele neue und alte RumX-Freunde getroffen habe. Dieses Jahr gab es nicht so viele Neuerscheinungen wie 2023, aber ich hatte trotzdem eine tolle Zeit. Geruch Komplex, fruchtig, leichter Honig, blumig, Zuckerrohr, leicht pflanzlich, Anis, leicht medizinisch. Gaumen Rund, mittelintensiv, frisch, Zuckerrohr, fruchtig, leichte Zitrusfrüchte, leichtes Jod, leichtes Salz, leichte Nüsse. Abgang Lang und warm, Zuckerrohr, leichte Nüsse, leichte Zitrusfrüchte, leicht blumig, leicht kräuterig. Diese Flaschen markieren das Ende von Nine Leaves in Japan und das ist ziemlich traurig, denn er wusste wirklich, wie man Rum herstellt und reift. Wenn Sie die Gelegenheit haben, sollten Sie die fünf Veröffentlichungen probieren, die sich ziemlich ähnlich und doch ziemlich unterschiedlich sind.
Nun ja als letztes habe ich mir von der Serie den unaged aufgehoben. Im Prinzip auch nicht schlecht, aber leider nichts außergewöhnliches was bei mir einen Fomo auslöst. Hatte letztens kurz gegezuckt, als er bei LMDW nochmal aufgetaucht ist, aber denke für die 90€ ist der Preis ein wenig zu hoch gegriffen. Aber kann mit vorstellen das er als Mixer schon was kann.
Schmeckt wie ein Pflaumenschnaps. Oder so ein Hefebrand bei süddeutschen Brauereien. Im Vergleich zu anderen hochklassigen weißen Rums, stinkt dieser hier als sehr unausgewogen ab.
Außerordentlich guter, weißer Rum! Davon brauch ich auf jeden Fall ne Flasche in der Hausbar.