Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Kritiker sprechen vor allem über die kräftige Mischung aus torfigem Rauch und überreifen tropischen Früchten, eine Kombination, die sich von typischen Hampden-Rums abhebt. Noten von intensiver Banane, Ananas und kräftigem Ester vermischen sich mit dem unverkennbaren Einfluss von getorftem Whisky. Manche genießen ihn als einzigartigen Crossover für Whisky-Fans, besonders pur. Auch wenn er nicht jedermanns Sache ist, empfiehlt er sich für alle, die neugierig auf abenteuerliche Geschmackskombinationen sind, vor allem, wenn du Rauch magst.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 31 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
#4861 Whisky Live in Paris 27.09.2024-30.09.2024. Eine weitere großartige Veranstaltung, bei der ich viele neue und alte RumX-Freunde getroffen habe. Dieses Jahr gab es nicht so viele Neuerscheinungen wie 2023, aber ich hatte trotzdem eine tolle Zeit. Geruch Intensiv, schwaches Holz, Ester, fruchtig, überreif, Banane, Gewürz, Torf, leichter Rauch, leichter Klebstoff. Gaumen Intensiv, Ester, leichtes Holz, warm, fruchtig, überreif, Banane, schwache Ananas, schwache Nüsse, Torf, leichter Rauch, trocken. Abgang Sehr lang und warm, leichtes Holz, Ester, leicht geröstet, leichter Rauch, Torf, Ananas, halbtrocken. Meiner Meinung nach ist das eine Bombe, wenn man Whisky mag, die Torf-/Rauchnoten sind definitiv vorhanden und ich mag Rauch. Über das Verhältnis von Preis und Qualität lässt sich streiten 😊.
Zwiebel, schwefelhaltig, ungenießbar
Das Aroma vermischt jamaikanische Tropenfrüchte mit getorftem Whisky. Je länger er reift, desto mehr kann ich die jamaikanischen Noten riechen. Geschmacklich ist er gar nicht so schlecht. Angenehm süß und fruchtig, der Abgang zeigt sich eher im Finish, das nicht so intensiv ist, wie ich erwartet hätte. Ziemlich cool für einen Jahrgang und einen hohen ABV.
Mit Live-Whisky verkostet. Ich fand es wirklich nicht interessant, es funktioniert nicht, und man verliert den Hampden :(