Hampden Great House (Distillery Edition 2024)
Witziger Ananas-Sipper, ideal für Sammler
Den Rezensionen zufolge bietet diese Abfüllung klassische Hampden-Tropenfrucht- und Esternoten mit einem Hauch von Holz und Vanille. Empfohlen wegen seines lebendigen, funky Stils und seiner Sammelfähigkeit.
Bereits 235 mal gekauft
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Fans von Hampden schätzen den 2024 Great House für seine lebhaften tropischen Früchte und seinen kräftigen Estercharakter, wobei Ananas und Banane sowohl im Aroma als auch im Geschmack hervorstechen. Viele Kritiker schätzen die Ausgewogenheit zwischen holzigen Noten und dem charakteristischen Funk und vergleichen ihn sogar mit früheren Ausgaben wegen seiner Rundheit und Komplexität. Er wird oft pur genossen, um das sich entwickelnde Bouquet zu genießen, aber einige meinen, dass er sich auch hervorragend als Mixer eignet. Dank des großen Vertrauens der Community und der limitierten Abfüllung ist er eine gefragte Wahl für Sammler und Hampden-Liebhaber, die einen kräftigen, ausdrucksstarken jamaikanischen Rum suchen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 235 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Frisch aufgemacht und sowohl pur als auch als CubaLibre verkostet. Mich persönlich überzeugt er pur nicht hundertprozentig finde ihn da etwas zu aggressiv am Gaumen. Vielleicht hätte er länger atmen müssen. Dafür liefert er im CubaLibre umso besser ab. Muss mir wohl nochmal mehr Zeit dafür lassen.
Dieser Great House überzeugt mich überhaupt nicht. Die Nase ist für mich noch das Beste. Hier sind schöne Ester, viel Frucht und dezente Süsse wahrnehmbar. Am Gaumen verliert er mich dann aber: anfangs eine heftige Süsse, dann wechselt er sofort in eine würzige holzige Seite, Frucht und Ester sind kaum noch erkennbar…einzig der Alkohol ist recht gut eingebunden. Funk ist hier vollkommen abhanden gekommen. Der Abgang wird von Würze dominiert… Für mich eindeutig die schwächste Great House Abfüllung
So, da isser. Etwas früher und auch viel erhältlicher sowie in größerer Stückzahl. Es geht klar bergab mit dieser Reihe – so auch beim Rum selbst. Während ich die Kombi aus HGML und LFCH ganz geil und interessant finde (mir hat der HGML im 2022 sehr gut getaugt), fehlt mir hier etwas die Reife. Ohne den Blend und das Alter genau zu kennen, würde ich sagen, dass das alles noch etwas länger hätte im Fass bleiben dürfen – vor allem der low ester Teil. Dieses Jahr hole ich mir sicher keinen.
Habe nicht viel erwartet... deshalb auch nicht enttäuscht. Im Großen und Ganzen ein Hampden wie man ihn kennt... Fruchtig Esterhaltig und Funky ... für mich völlig öde und nichts was den Preis rechtfertigen würde. Der Rum hat deutliche Fehlnoten ist schmeckt sehr jung und zickig mit einem störenden( Virgin Oak ?) Einfluss. Im Mai Tai ganz ok holt mich aber auch hier nicht ab .