Rhum Chantal Comte Maison La Mauny La Tour De L‘Or 2001
Komplexer Agricole, schön integrierte Kraft
Bereits 127 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
La Tour De L'Or 2001 wird für seine elegante Komplexität und die beeindruckende Integration des Alkohols gelobt und verströmt Aromen von Vanillegebäck und polierter Eiche. Am Gaumen treffen holzige und tabakige Noten auf lebhafte, intensive Gewürze, die sich in einem langen, ausgewogenen Nachgeschmack entfalten. Kritiker bemerken, dass er sich mit ein wenig Luft wunderbar öffnet. Diese auf 1715 Flaschen limitierte Abfüllung wurde von 92 RumX-Mitgliedern hoch bewertet und ist bei den Käufern sehr beliebt, denn sie lohnt sich pur zu genießen.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - L'amateur éclairé
amateureclaire.fr - Préférence Rhum
preference-rhum.fr - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 127 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Maison La Mauny Destillerie
Die Destillerie Maison La Mauny befindet sich in Martinique. Rums von Maison La Mauny wurden 926 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu Maison La MaunyInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Madness! A real killer agricole!
Hervorragender Agricole, schmeckt mir etwas besser als der 2006. Alkohol perfekt integriert. Berauschende Nase zum Genießen. Fassreife können sie sowieso perfekt auf den französischen Antillen. Ich hab ihn grad mit dem Neisson 15 Ans Batch #2 verkostet, er ist sehr ähnlich und gleich gut.
Ein Rum, von dem ich viel erwartet hatte und der mich dennoch nicht enttäuschte. Rodolphe hatte mir davon erzählt, er sei einer seiner Lieblingsrums. In der Nase eine große Sanftheit, mit Früchten (Ananas, Banane, Passionsfrucht) und pflanzlichen Noten. Ein ganz sanfter Auftakt im Mund mit einer schönen Aromenpalette. Alles ist an seinem Platz, man kann es sich nicht besser wünschen. Eine unglaubliche Süße in Anbetracht des ABV. Der Abgang ist lang, ganz fein mit einer edlen Bitterkeit. Ein Rum, der alle Kriterien erfüllt. Im direkten Vergleich mit dem 2010er wirkt er frischer mit mehr Früchten und Blumen, aber sein Abgang ist etwas weniger lang und komplex.
Ich bin von der Nase verzaubert! Man könnte stundenlang darin verweilen. Am Gaumen sehr pfeffrig und muskatartig, würde ich sagen, wie üblich bei den Agriculturals. Aber auch Zitrusfrüchte, gelbe Früchte und Vanille sind nicht weit entfernt... Wenn ich im Mund genauso gut wäre wie in der Nase, wäre es 95! Ausgezeichnet, bis jetzt der beste Agricole, den ich je probiert habe. Danke, DrDjango!