Rhum Chantal Comte Maison La Mauny La Tour De L‘Or
Intensiver, komplexer, landwirtschaftlicher Genuss der Spitzenklasse
Den Käufern zufolge schmeckt dieser Rum reichhaltig und intensiv, mit Noten von Vanille, Holz, Tabak und komplexen Gewürzen. Sehr empfehlenswert wegen seiner Ausgewogenheit und seines langen Nachgeschmacks.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was in den Bewertungen von La Tour De L'Or am meisten auffällt, ist seine beeindruckende Komplexität. Die Käufer loben durchweg die tiefen Aromen von Holz, Tabak, Gewürzen und einer wunderbar integrierten Vanille. Viele heben den langen, sich entwickelnden Nachgeschmack und den intensiven Agricole-Charakter hervor und bezeichnen ihn als "Killer" und "außergewöhnliche" Spirituose, die mit Noten von dunklen Früchten und Gebäck parfümiert ist. Viele genießen ihn langsam, manchmal mit einem Tropfen Wasser, um die robusten 64,8 % ABV zu mildern. Für viele ist er ein Maßstab für gealterten Agricole und eine unvergessliche, limitierte Abfüllung, die man unbedingt haben muss.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - L'amateur éclairé
amateureclaire.fr - Préférence Rhum
preference-rhum.fr - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 127 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Maison La Mauny Destillerie
Die Destillerie Maison La Mauny befindet sich in Martinique. Rums von Maison La Mauny wurden 914 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu Maison La MaunyInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Madness! A real killer agricole!
Hervorragender Agricole, schmeckt mir etwas besser als der 2006. Alkohol perfekt integriert. Berauschende Nase zum Genießen. Fassreife können sie sowieso perfekt auf den französischen Antillen. Ich hab ihn grad mit dem Neisson 15 Ans Batch #2 verkostet, er ist sehr ähnlich und gleich gut.
Ein Rum, von dem ich viel erwartet hatte und der mich dennoch nicht enttäuschte. Rodolphe hatte mir davon erzählt, er sei einer seiner Lieblingsrums. In der Nase eine große Sanftheit, mit Früchten (Ananas, Banane, Passionsfrucht) und pflanzlichen Noten. Ein ganz sanfter Auftakt im Mund mit einer schönen Aromenpalette. Alles ist an seinem Platz, man kann es sich nicht besser wünschen. Eine unglaubliche Süße in Anbetracht des ABV. Der Abgang ist lang, ganz fein mit einer edlen Bitterkeit. Ein Rum, der alle Kriterien erfüllt. Im direkten Vergleich mit dem 2010er wirkt er frischer mit mehr Früchten und Blumen, aber sein Abgang ist etwas weniger lang und komplex.
Ich bin von der Nase verzaubert! Man könnte stundenlang darin verweilen. Am Gaumen sehr pfeffrig und muskatartig, würde ich sagen, wie üblich bei den Agriculturals. Aber auch Zitrusfrüchte, gelbe Früchte und Vanille sind nicht weit entfernt... Wenn ich im Mund genauso gut wäre wie in der Nase, wäre es 95! Ausgezeichnet, bis jetzt der beste Agricole, den ich je probiert habe. Danke, DrDjango!