The Nectar Savanna The Nectar Of The Daily Drams Collection Foundations
Tropisch und intensiv mit chemischen Noten.
Diese Savanna Abfüllung aus dem Jahr 2019 präsentiert überreife Früchte, Aprikosen und chemische Noten. Er ist intensiv, bietet kräftige Aromen und hat aufgrund seines einzigartigen Profils die Meinungen geteilt.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "Nectar Of The Daily Drams Collection Foundations", der in der Savanna-Brennerei auf La Réunion hergestellt wird, ist ein Rum in limitierter Auflage mit kühnen 63% ABV. Der 2019 destillierte und vier Jahre gereifte Rum duftet nach überreifen Früchten, Aprikose und Mirabelle mit einem Hauch von chemischen Noten. Am Gaumen folgt eine Mischung aus Aprikose und tropischen Früchten, die eine ausgeprägte Säure mit sich bringt. Die Nutzer haben die intensive Fruchtigkeit des Rums bemerkt, obwohl einige einen chemischen Unterton wahrgenommen haben, der nicht allen gefiel. Insgesamt gibt es unterschiedliche Meinungen zu diesem Rum, wobei sein einzigartiges Profil hervorsticht.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 9 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 5.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu SavannaInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Ein Rum, der auf der Whisky Live in Paris im Jahr 2024 verkostet wurde. Eine seltsame Nase mit gelben Früchten, aber vor allem wie ein alter chemischer Kaugummi. Eine kräuterige Seite, die eher an trockene Kräuter erinnert. Im Mund ist er lebhaft und man findet leider diesen unangenehmen chemischen Geschmack, der von recht schönen gelben Früchten begleitet wird. Der Abgang ist kurz und immer noch mit diesem unangenehmen Geschmack. Ein nicht ganz unangenehmer Rum, aber keine Lust, ihn noch einmal zu probieren. Vielleicht habe ich mich zu sehr auf einen Fehler konzentriert.
Es riecht ein wenig nach Mondschein. Wahrscheinlich die nächste Sache, um Aprikose mit ein wenig Zitrusfrüchten. Schmeckt super seltsam. Es ist wieder wie ein Mondschein, aber auch wie ein Gummiballon. Es fühlt sich unreif an und ich habe kein Problem, die Probe zu beenden. Igitt, so einen schlechten Rum habe ich schon lange nicht mehr getrunken.
#4845 Whisky Live in Paris 27.09.2024-30.09.2024. Another great event meeting a lot of RumX new and old friends. This year three weren't as many new releases as in 2023, but I still had a great time. Nose Fresh, medium intense, fruity, light prunes, light citrus, faint wood, faint smoke, light ester. Palate Light wood, medium spicy, fruity, light vegetal, light floral, pineapple, medium dry, light olive. Finish Medium long, fruity, light wood, light spicy, light olive, light plum. Price to quality is pretty good though it's not an ester bomb it's still very fruity and fresh.
Wow, richtig spezielles Profil! Zu den typischen Savanna-Assoziationen (überreife Mango und tropische Früchte im Allgemeinen mit viel Säure) gesellt sich eine unheimlich intensive Mirabellen-/Aprikosenkompott-Note. Recht viel Power am Gaumen. Mir persönlich sind die Aromen zu intensiv und wild.