The Nectar Savanna The Nectar Of The Daily Drams Collection Foundations 2019
Tropisch und intensiv mit chemischen Noten.
Bereits 10 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "Nectar Of The Daily Drams Collection Foundations", der in der Savanna-Brennerei auf La Réunion hergestellt wird, ist ein Rum in limitierter Auflage mit kühnen 63% ABV. Der 2019 destillierte und vier Jahre gereifte Rum duftet nach überreifen Früchten, Aprikose und Mirabelle mit einem Hauch von chemischen Noten. Am Gaumen folgt eine Mischung aus Aprikose und tropischen Früchten, die eine ausgeprägte Säure mit sich bringt. Die Nutzer haben die intensive Fruchtigkeit des Rums bemerkt, obwohl einige einen chemischen Unterton wahrgenommen haben, der nicht allen gefiel. Insgesamt gibt es unterschiedliche Meinungen zu diesem Rum, wobei sein einzigartiges Profil hervorsticht.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 6.548 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






#4845 Whisky Live in Paris 27.09.2024-30.09.2024. Ein weiteres großartiges Event, bei dem wir viele neue und alte RumX-Freunde getroffen haben. Dieses Jahr gab es nicht so viele neue Abfüllungen wie 2023, aber ich hatte trotzdem eine tolle Zeit. Geruch Frisch, mittelintensiv, fruchtig, leichte Pflaumen, leichte Zitrusfrüchte, schwaches Holz, schwacher Rauch, leichter Ester. Gaumen Leichtes Holz, mittelwürzig, fruchtig, leicht pflanzlich, leicht blumig, Ananas, mitteltrocken, leicht oliv. Nachgeschmack Mittellang, fruchtig, leichtes Holz, leicht würzig, leichte Olive, leichte Pflaume. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ziemlich gut, obwohl er keine Esterbombe ist, ist er trotzdem sehr fruchtig und frisch.
Es riecht ein wenig nach Mondschein. Wahrscheinlich die nächste Sache, um Aprikose mit ein wenig Zitrusfrüchten. Schmeckt super seltsam. Es ist wieder wie ein Mondschein, aber auch wie ein Gummiballon. Es fühlt sich unreif an und ich habe kein Problem, die Probe zu beenden. Igitt, so einen schlechten Rum habe ich schon lange nicht mehr getrunken.
Journée pro à La Maison Du Whisky #7 Dégusté lors du salon, notes rapides : au nez et a la finale, les fruits et l'olive sont très cool, mais par contre il pique, un peu trop d'alcool/mal intégré je trouve.
Ein Rum, der auf der Whisky Live in Paris im Jahr 2024 verkostet wurde. Eine seltsame Nase mit gelben Früchten, aber vor allem wie ein alter chemischer Kaugummi. Eine kräuterige Seite, die eher an trockene Kräuter erinnert. Im Mund ist er lebhaft und man findet leider diesen unangenehmen chemischen Geschmack, der von recht schönen gelben Früchten begleitet wird. Der Abgang ist kurz und immer noch mit diesem unangenehmen Geschmack. Ein nicht ganz unangenehmer Rum, aber keine Lust, ihn noch einmal zu probieren. Vielleicht habe ich mich zu sehr auf einen Fehler konzentriert.