Rhum J.M Single Barrel (Foundations) 2016
The "Single Barrel (Foundations)" was produced in Martinique at the Rhum J.M distillery. It was distilled in 2016 from Sugar cane juice with a Creole Column and then aged for 8 years. The rum has an ABV of 56,7%. This is a limited release and there are only 264 bottles. 16 community members rated this rum with an average of 8.3/10. The rum smells like Spice, Woody and Fruity, and on the palate there is Orange, Woody and Spice.
Bereits 7 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 7 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Rhum J.M Destillerie
Die Destillerie Rhum J.M befindet sich in Martinique. Rums von Rhum J.M wurden 2.934 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.



 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 


#4866 Whisky Live in Paris 27.09.2024-30.09.2024. Ein weiteres großartiges Event, bei dem wir viele neue und alte RumX-Freunde getroffen haben. Dieses Jahr gab es nicht so viele neue Abfüllungen wie 2023, aber ich hatte trotzdem eine tolle Zeit. Nase Leicht, frisch, fruchtig, leicht pflanzlich, Gewürze, Zuckerrohr, leichtes Holz, schwacher Rauch. Gaumen Leicht, leichtes Holz, rund, Früchte, leichte Orange, leichtes Zuckerrohr, Gewürz, halbtrocken. Nachgeschmack Kurz bis mittel, leichtes Holz, leichte Trockenfrüchte, leichte Orange, leicht pflanzlich, mitteltrocken. Dies ist ein sehr junger J.M., was auch aus dem Profil ersichtlich ist. Keine schlechte Abfüllung, aber wenn du an die viel älteren Versionen gewöhnt bist, fühlt sich diese flach an.
Ein solider JM, der den Geist seiner Destillerie gut verkörpert. Die Nase ein schönes Duett zwischen Gewürzen auf der einen Seite (Muskat, Zimt, Vanille, Piment, Pfeffer) und Früchten auf der anderen (Orangenschalen, exotische gelbe Früchte) featuring mehr pflanzliche Noten auf dem gierigen und zuckerreichen Zuckerrohr. Das Holz hat seine Aufgabe erfüllt und bietet etwas Trockenes, Intensives und Abwechslungsreiches. Im Mund findet man ein fruchtiges Profil mit Orangen und tropischen Früchten, aber es sind die Gewürze, die das Profil nutzen und sich über den gesamten Gaumen und den Geschmack ausbreiten. Wir finden die Wintergewürze mit Zimt, Muskat, Pfeffer, Vanille, getoastetem Holz und Noten von Zuckerrohr. Insgesamt haben wir einen trockenen, kräftigen Rum, der jedoch eine schöne Fülle aufweist. Der Alkohol ist sehr gut integriert. Der Abgang ist direkt, aber etwas weniger ausgeprägt als erwartet. Im Großen und Ganzen findet man den gleichen Archetyp zwischen Zitrusfrüchten (Orange), Trockenfrüchten, Gewürzen, Holz und landwirtschaftlichen Anklängen, die den Gaumen austrocknen. Eine Schokoladennote taucht auf und sorgt für einen sehr angenehmen Hauch von Gourmandise. Insgesamt ist dies ein guter Rhum Agricole mit soliden Attributen, aber ein paar Jahre mehr Erfahrung hätten ihm mehr Weisheit verleihen können.
WL 24 - ein bisschen unter dem anderen jm foundation cask