Feller Rumreich White Rum (13. GRF)
Funky tropische Früchte, geröstete Nüsse und Zitrusfrüchte.
Kräftige Ester, überreife tropische Früchte und cremige, nussig-geröstete Schichten bestimmen sowohl das Aroma als auch den Geschmack. Ein Community-Favorit unter den ungealterten Rums, der mit seiner Eleganz und seinem außergewöhnlichen Wert überrascht - eine Entdeckung wert für abenteuerlustige Gaumen.
Bereits 10 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Hochgradig überreife tropische Früchte springen aus dem Glas, gefolgt von faszinierenden nussigen und gerösteten Noten - wie Speck, Zitrusfrüchte und ein Hauch von Oliven. Mehrere RumX-Rezensenten loben die Ausgewogenheit von intensiver Gärung, Fruchtschnaps-Charakter und sanfter alkoholischer Hitze, besonders für einen ungealterten Rum. Entdecke diesen kräftigen, aromatischen weißen Rum, wenn du in der deutschen Craft-Szene nach Komplexität und Wertigkeit suchst.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 10 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Feller Destillerie
Die Destillerie Feller befindet sich in Germany. Rums von Feller wurden 70 mal mit einem Durchschnitt von 7.9/10 bewertet.
Zu FellerVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
8,3: Der erste Eindruck in der Nase ist esterisch mit überreifen tropischen Früchten, pflanzliche Melasse mit einer Olive, nussig mit einer Mandel und etwas Speck. An der Luft kommen Zitrusfrüchte, Keksteig, Hefenoten, eine Prise Gewürz, angenehme Banane, Litschi, Ananas, getrocknete Feigen und Rosinen zum Vorschein; nach einer gewissen Ruhezeit geht der Rum in Richtung Obstschnaps. 7,9:Am Gaumen ist der Angriff stark, fermentiert, mit Zitrusfrüchten, vor allem eine Orange, als ob wir Obstschnaps trinken.Dann einige geröstete Noten bemerkt werden könnte, mit Speck, Nüsse.Die Früchte sind auch überreife tropische, mehr wie eine untere Johannisbeere.Die Melasse ist vegetal mit der Olive, Heu, ein wenig würzig, mineralisch. Nach der Ruhezeit kommen Trockenfrüchte und mehr und mehr Noten von Bitterorangenwodka hinzu. 7,9:Der Abgang ist lang, trocken und fruchtig mit tropischen, getrockneten und Zitrusfrüchten, Bitterorange sticht hervor.Einige würzige und geröstete Noten sind vorhanden, vor allem Haselnuss, wie bei langer Ruhe, schmecken wir starke Brotnote...
Verkostet auf dem GRF 2024. Toller ungelagerter High Ester Rum. Wenn ich mich recht erinnere, sind es 8 Monate Fermentation, was ewig ist im Vergleich zur üblichen Zeit von 1 bis 3 Wochen. Extrem mild und trotzdem fruchtig kräftig, nussig und speckig röstig. Musste ich direkt eine Flasche mitnehmen (34 Euro). Bin gespannt, was eine Lagerung in einem schönen Fass bewirkt.
8 Monate Fermentation