AP Liquid Pearls Single Cask Rum Jamaica & Trinidad (Bourbon & Sauternes Cask) 2024
The "Single Cask Rum Jamaica & Trinidad (Bourbon & Sauternes Cask)" was produced in Multiple countries. It was selected and bottled by the independent bottler AP Liquid Pearls. It was distilled from Molasses with a Pot Still. The rum has an ABV of 63%. 3 community members rated this rum with an average of 8.5/10. The rum smells like Passion fruit, Raspberry and Tropical fruit, and on the palate there is Cinnamon, Tropical fruit and Clove.
Bereits 1 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 1 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Es ist zu bemängeln, dass dieser Rum keine Klarheit über seine Herkunft und sein Alter hat. Die Bezeichnung Single Cask ist für einen Blend antinomisch. Das ist sein einziger Kritikpunkt. Die Nase ist sehr fruchtig, aber ohne die für Jamaika typischen Estermarker. Man erkennt eher den TDL mit dieser Explosion von exotischen Früchten (reife Bananen), die langsam zu roten Früchten (Himbeeren, Johannisbeeren) übergeht. Danach kommt eine leichte Holznote auf einem Hintergrund von Gewürzen (Vanille, Zimt). Eine extrem fruchtige und angenehme Nase. Im Mund bleibt diese fruchtige Seite erhalten, während sie trocken bleibt, aber sie wird von den präsenteren Gewürzen (Zimt, Nelken, Piment) und insbesondere einem erfrischenden Menthol unterdrückt. Der Alkohol ist hervorragend integriert - man merkt die 63° wirklich nicht. Der Abgang ist lang und bringt eine sehr distinguierte, holzige Seite der Eiche zurück. Das Finish im Sauternes-Fass verleiht diesem Abgang eine weinbauliche Seite. Eine sehr schöne Entdeckung, die ich von Whiskys and More in Genf mitgebracht habe.
Sehr kräftiger Geselle. Die beiden Fässer haben ihm gut getan. Wobei der Bourbon mehr durchkommt als der Sauterness. Ich hätte mir mehr Ester gewünscht, aber ich steh halt drauf. Die Nase ist toll. Karamell, Holz, der Alkohol, der ja reichlich vorhanden ist, sticht nicht. Später kommt die Süße vom Sauterness aber ohne die Muffigkeit, die ich bei vielen Whiskies mit Weinfasslagerung kenne. Mehr Zeit im Glas tut ihm gut. auf der Zunge wird’s vielschichtiger. süße, zartbitter von Bourbonfass (vermutlich), sehr schön malzig und rund, ab und zu angenehme Säure im Abgang. Schon eine bemerkenswerte Perle aus der Karibik.