Feller Rumreich Bourbon Cask
Nussig-malzige Fassstärke, gut integriert
Bereits 8 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Rezensenten sind begeistert, wie ausgewogen dieser 70,8 %ige Rum aus dem Fass genossen werden kann: Der Alkohol ist eindrucksvoll integriert und enthüllt nussige, malzige und holzige Bourbon-Fass-Noten. Die Aromen deuten auf Vanille und Calvados hin; am Gaumen finden sich ölige, wachsige und mittellange Nachgeschmacksnoten von Bitterorangen, Honig, Nüssen und leichter Salzlake. Er wurde von 10 RumX-Mitgliedern gut aufgenommen und ist ein kräftiger, junger deutscher Rum, den viele gerne entdecken.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 8 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Feller Destillerie
Die Destillerie Feller befindet sich in Germany. Rums von Feller wurden 70 mal mit einem Durchschnitt von 7.9/10 bewertet.
Zu FellerVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Für mich eine positive Entdeckung auf dem GRF24. Diese Abfüllung ist echt gelungen. An der Nase nehme ich Malz, Nuss, Kaffee und leichtes Holz wahr. Am Gaumen hat er einen kräftigen Auftritt, die 70,2 % Alc. sind aber perfekt eingebunden. Die Mischung aus Süße, Holz, Malz, Frucht, Vanille und Ester machen richtig Spaß. Im Abgang erscheint neben den erwähnten Aromen auch ein Hauch Bienenwachs. Das ist einer der ersten südamerikanischen Rum, der mir zu 100% gefällt.
8,2:In der Nase ist der erste Eindruck, den wir bekommen, ein bisschen anders als sonst, mit fast keinem Fruchtangriff, aber frisch, wie wir geröstete Holznoten wie Nüsse, würzige Vanille, Malz, Getreide bemerken. An der Luft sind Süßwaren-Noten, Karamell, Schokolade, vielleicht Noten von Calvados und wird ein wenig wächsern, nach echter Ruhe, finden wir Kiefer.... 8,3:Am Gaumen ist der Auftakt fruchtig, etwas alkoholisch, wir schmecken Noten wie Wodkasaft mit Estern, so ist eine Orange etwas bitter.Das Holz ist geröstet, süß mit honigartigen Nüssen, später knuspriges Brot, würzige Vanille, Malz, Getreide hier wieder mit Melasse und einer Olive, Salzlake.Bei guter Ruhe kommen gelbe und getrocknete Früchte auf. 8,1:Der Abgang ist mittellang, trocken und wächsern, etwas rauchig mit gerösteten Holznoten, fruchtig mit Bitterorange. Sehr gute Alkoholintegration.
Die 2-jährige Messeabfüllung zum 13. GRF hat sehr viel Kraft und ist für einen so jungen Rum mit diesem hohen Alkoholgehalt sehr mild. Nussig, holzig, malzig, fruchtig und in der Nase zusätzlich eine leichte alkoholische Note, die ich in Richtung Calvados einordnen. Der mittellange Nachklang legt sich mit leichter Frucht, Nuss und Vanille auf die Zunge.
Schöne nussige Nase, sehr angenehm balanciert und das bei über 70% die hier sehr gut integriert sind. Spannend am Gaumen. Ordentlich malzig, wiederum viel Nuss und eine schöne Komplexität. Besonders weiß hier für mich diese dem Rum eigene nussige Note zu gefallen. Empfehlung und ich bin gespannt was da aus dem Hause Feller noch kommt.