Rhum J.M 2014
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 81 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

S.A USINE DU MARIN Braud & Quennesson Rhum Élevé Sous Bois (Signature du Chai) 2022
2022 1yr 47%
Über die Rhum J.M Destillerie
Die Destillerie Rhum J.M befindet sich in Martinique. Rums von Rhum J.M wurden 3.101 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.





















































Auf der Rum Fest Paris Messe verkostet, teilweise Notizen.Riecht ein bisschen nach Seife oder Hafermilch, das ist komisch , kein großer Fan oder Shea Butter/Kakao.. Im Mund allerdings viel besser. Ein guter alter Agrikultur, ohne zu alt zu sein.
Automatisch übersetztVerkostung von Rum J.M M Jahrgang 2014, brut de fût. Dieser Rum reifte weniger als 10 Jahre (9 Monate und 7 Monate) in tropischem Klima für eine Abfüllung brut de fût mit 44,2°. Nase: Ziemlich intensiv, es ist das Kompott aus exotischen Früchten, das zunächst die Nase trifft. Diese Fruchtigkeit setzt sich fort mit gierigem Pflaumensaft, der auf im Toaster geröstetes Brot übergeht. Dies bringt eine große Schlemmerei mit sich, die sich auf Noten von frisch aufgeschlitzter Vanille fortsetzt. Man spürt auch die Schärfe des Ingwers, mit etwas Honig, der das Ganze versüßt. Der Mund ist unglaublich weich, mit einem perfekt integrierten Alkohol. Der Auftakt erfolgt mit der Bitterkeit einer Orangenmarmelade. Das könnte stören. Vanille und ein zarter Holzton mildern diesen ersten Eindruck auf dem Teller. Im Abgang überzieht getoastetes Briochebrot den Gaumen mit einer großen Köstlichkeit. Der Abgang ist sehr lang, mit dieser noch immer sehr umhüllenden Vanille und diesen Toastnoten, die sich fortsetzen. Die exotischen Früchte kommen noch einmal zum Kuckuck. Ich kann nicht umhin, diesen Rum mit dem Terroir Volcanique der gleichen Brennerei in Verbindung zu bringen. Sie weisen große aromatische Ähnlichkeiten auf, aber im XXL-Format für den Jahrgang 2014. Während das vulkanische Terroir relativ schnell verblasst, ist dieser 2014er konzentrierter. Es ist nur schade, dass er diese etwas zu ausgeprägte Bitterkeit hat.
Automatisch übersetzt