Romdeluxe South Pacific Wild Series Rum No. 56 Fiji (13. German Rumfest) 2024
Fruchtige Ester, wilder und jugendlicher Fiji
Den Rezensionen zufolge liefert er Ester, überreife tropische Früchte und einen Hauch von Klebstoff mit einer wilden, jugendlichen Note. Empfohlen für alle, die lebendige, experimentelle Rumsorten und einzigartige Fiji-Profile suchen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die meisten Rezensenten sind von diesem Fidschi-Rum wegen seiner kräftigen Ester-Noten, seiner intensiven tropischen Fruchtigkeit - vor allem Ananas - und seines wilden Charakters angetan, der für sein Alter außergewöhnlich ist. Der Alkoholgehalt von 60 % ist nach Meinung vieler gut integriert und sorgt für eine lebendige Wirkung, ohne dass man ihn pur genießen muss. Sowohl bei Verkostungen als auch pur genossen, schätzen die Käufer den Vergleich mit jamaikanischen Rumsorten, den minzigen Nachgeschmack und die Gesamtkomplexität für eine so junge Spirituose.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 12 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die South Pacific Destillerie
Die Destillerie South Pacific befindet sich in Fiji. Rums von South Pacific wurden 3.184 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu South PacificInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Bin hin und her gerissen wie gut ich ihn wirklich finden soll. Aus der Erinnerung von den bisherigen Fiji aus dem Jahrgang im Glas hatte, wird dieser aus der Wild Series seinen Namen gerecht. Er ist wilder als die anderen. Werde diesen wohl nochmal mit anderen vergleichen bei Gelegenheit.
Ein Rum, der beim GRF im Jahr 2024 verkostet wurde. Eine volle und reiche Nase mit gelben Früchten und Banane. Eine super interessante Umami-Note, die man während der gesamten Verkostung wiederfindet. Der Einstieg in den Mund ist weich mit denselben Aromen wie in der Nase plus einigen Estern. Der Abgang ist kurz/mittel, aber die fruchtigen Aromen und das Umami bleiben viel länger erhalten. Ein erstaunlicher Rum für sein Alter (3 Jahre), ausgewogen und interessant. Ihm fehlt nur ein wenig mehr Tiefe.
GRF13: Ein für mich ungewöhnlicher Fiji… geschmacklich irgendwie künstlich und fruchtig, irgendwie interessant, aber nicht so ganz meins.. aber andererseits mal wieder etwas Neues im Glas. Er wird sicher seine Anhänger finden
Dieser Fiji Rum hat mich auf dem GRF13 sofort überzeugt. Jetzt kommt die Probe, ob ich auf der Messe richtig lag - ist ja nicht ganz einfach bei so vielen Verkostungen in so kurzer Zeit. Die Nase alleine finde ich schon umwerfend: ich rieche hier ganz klar kräftige tropische Long Pond Umami-Noten, der Hammer! Das ist eine Nase an der ich mich gerne und lange aufhalte. Auch am Gaumen und im Nachklang finde ich die tolle tropische Long Pond Umami-Note wieder und nicht nur ein wenig sondern volle Ladung! Mich würde es überhaupt nicht verwundern, wenn hier so mancher Experte bei einer Blindverkostung der Meinung ist einen tropischen 2005er Long Pond im Glas zu haben. Im Nachklang kommt dann noch eine interessante Minznote hinzu. Nicht so kräftig wie bei den bekannten T.D.Ls aber deutlich. Der Alkohol ist sehr gut eingebunden. Sehr guter, äußerst ungewöhnlicher Fiji, da werde ich wohl eine zweite Flasche brauchen.