Romdeluxe South Pacific Wild Series Rum No. 56 Fiji (13. German Rumfest) 2024
Esterreicher Fiji mit tropischen Früchten und Umami
Bereits 12 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder lieben seine kräftigen Ester und tropischen Früchte, die durch eine ausgeprägte Umami-Note hervorgehoben werden. Erwarte Klebstoff und überreife Früchte in der Nase, dann Ananas, Banane und Vanille am Gaumen mit einem minzigen Nachhall. Mit 60 % ist der Alkohol meist gut integriert; manche finden ihn süß, leicht plastisch oder ein bisschen wild im Nachgeschmack. Eine beliebte Wahl mit 50 Bewertungen und großem Vertrauen der Käufer.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 12 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die South Pacific Destillerie
Die Destillerie South Pacific befindet sich in Fiji. Rums von South Pacific wurden 3.273 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Ein sehr besonderer Rum mit Ester und Früchten en mass, die irgwndwie plastisch wirken. Das Mundgefühl ist warm ölig angenehm und gleichzeitig irgendwie sehr wild. Ich schmecke hier eine ganz besondere (tolle) Note heraus, die mir sehr vertraut ist, die ich aber nicht definieren kann. Der Alkohol top eingebunden, der Abgang ist lang und mit eben benannter Note im Vordergrund. Vielen Dank @ Rumtata für das Sample! Ich brauche jetzt aber eine Flasche =D
Dieser Fiji Rum hat mich auf dem GRF13 sofort überzeugt. Jetzt kommt die Probe, ob ich auf der Messe richtig lag - ist ja nicht ganz einfach bei so vielen Verkostungen in so kurzer Zeit. Die Nase alleine finde ich schon umwerfend: ich rieche hier ganz klar kräftige tropische Long Pond Umami-Noten, der Hammer! Das ist eine Nase an der ich mich gerne und lange aufhalte. Auch am Gaumen und im Nachklang finde ich die tolle tropische Long Pond Umami-Note wieder und nicht nur ein wenig sondern volle Ladung! Mich würde es überhaupt nicht verwundern, wenn hier so mancher Experte bei einer Blindverkostung der Meinung ist einen tropischen 2005er Long Pond im Glas zu haben. Im Nachklang kommt dann noch eine interessante Minznote hinzu. Nicht so kräftig wie bei den bekannten T.D.Ls aber deutlich. Der Alkohol ist sehr gut eingebunden. Sehr guter, äußerst ungewöhnlicher Fiji, da werde ich wohl eine zweite Flasche brauchen.
Ein Rum, der beim GRF im Jahr 2024 verkostet wurde. Eine volle und reiche Nase mit gelben Früchten und Banane. Eine super interessante Umami-Note, die man während der gesamten Verkostung wiederfindet. Der Einstieg in den Mund ist weich mit denselben Aromen wie in der Nase plus einigen Estern. Der Abgang ist kurz/mittel, aber die fruchtigen Aromen und das Umami bleiben viel länger erhalten. Ein erstaunlicher Rum für sein Alter (3 Jahre), ausgewogen und interessant. Ihm fehlt nur ein wenig mehr Tiefe.
Sehr schöner Fiji Rum, eine von zwei Flaschen die ich auf dem Rum Festival gekauft habe. Fiji finde ich preislich noch sehr interessant, für mich manchmal wie eine Mischung aus Barbados und Jamaika. Das geringe Alter lässt den Rum keineswegs weniger komplex erscheinen.