A1710 Prosper
Prosper wird für sein komplexes, fruchtiges und würziges Aroma mit getrockneten Früchten, Zitrusfrüchten und Zuckerrohr geschätzt und trinkt sich trocken und holzig mit nussigen Agricole-Noten.
Bereits 42 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder schwärmen von der Nase des Prosper: komplexe Trockenfrüchte, frisches Zuckerrohr, pfeffrige Würze und Anklänge von Zitrusfrüchten, Kakao und Tabak, die dich im Glas halten. Am Gaumen wird er trockener und holziger mit nussigen, grasigen Agrarnoten, einem Hauch von Karamell und Pfeffer. Nach Meinung der Rezensenten handelt es sich um einen wunderschönen, limitierten Bio-Rhum aus Zuckerrohr, dessen atemberaubende Präsentation und einzigartiges Profil vor allem Agricole-Fans anspricht.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 42 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Distillerie du Simon Destillerie
Die Destillerie Distillerie du Simon befindet sich in Martinique. Rums von Distillerie du Simon wurden 4.584 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Dégusté au Brussels Rhum Festival. Un beau produit - certes trop cher - bien fruité, avec un peu de canne, de bois, mais surtout de la peche, de l'abricot, de l'orange. Der Einfluss des Cognacs ist deutlich zu spüren (und gefällt mir immer wieder). Die Karaffe ist immer klasse. A 100€ tout le monde en prendrait un carton pour l'hiver :)
A1710 cuvée Prospère Dieser Rum ist sehr jung (3 Jahre Reifezeit) und wurde zum ersten Mal für die Brennerei aus reinem Bio-Rum hergestellt. Er zeigt das berühmte Syndrom der schönen Flasche, bei dem man sich die Frage stellt, ob das Wesentliche des zu zahlenden Preises nicht in der Karaffe liegt, sondern in der Qualität des Rhums. C'est ce que nous allons voir. Er hat 49,6° und der Preis ist sehr hoch: ca. 200€. Die Farbe ist ein schöner Farbton, der zum Nachdenken anregt. Der Nez ist beim Öffnen sehr diskret und braucht eine gewisse Zeit, um sich zu entfalten. Là encore, comptez un bon quart d'heure pour lui laisser laisser temps de se réveiller. Der typische Nez von Martinique ist auch schon da, zusammen mit den Früchten und dem Zucker (Poivre de Sichuan). Auch die Maracuja und der Weißwein sind vertreten. Dieser Duft ist sehr komplex und enthält viele verschiedene Aromen: Tonka, Schokolade und Tabak. Man verbringt viel Zeit mit den Drogen im Gras. Der Geruch ist im Vergleich dazu etwas komplexer: Karamell, Zuckerrohr, Zuckerwatte. Es ist auch ein wenig pikant: Piment oder Paprika. Alles verflüchtigt sich sehr schnell und das ist bedauerlich. Si le nez était vraiment sympait, le palais est assez quelconque. Je n'en achèterais pas une bouteille entière sauf pour le côté collection. Le nez compense la note qui aurait pu être sévère.
Eine weitere Abfüllung aus der Brennerei A1710, die es auf meinen Schreibtisch geschafft hat und mich an einen Besuch in der Brennerei im Jahr 2024 erinnert. Die Nase ist sehr angenehm, würzig, ich kann auch Zimt riechen und dann etwas von diesem Agricole-Rum-Abgang. Am Gaumen spüre ich neben der Würze auch Holz und Nussigkeit und gegen Ende eine pfeffrige Qualität... Ich würde sagen, der Alkoholgehalt ist höher als die fast 50%. Wahrscheinlich wird er Melasse-Fans nicht sonderlich ansprechen, aber Rhum-Liebhaber werden ihn bestimmt mögen. Ich bin zufrieden.
Meisterklasse 2024 Très bon nez Klassischer Stil und ein wenig nobel