The Whisky Jury T.D.L The Many Faces Of Rum
Minziger, intensiver und ausgewogener Trinidad T.D.L. Rum.
Dieser Rum aus Trinidad bietet gemischte Noten von Minze, Tee und Leder, die mit hölzernen und teerigen Aromen ausbalanciert werden und ein ausgeprägtes, cremiges Erlebnis mit langem Nachgeschmack bieten.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
The Many Faces Of Rum von The Whisky Jury stammt aus der T.D.L-Destillerie in Trinidad, wurde 2009 destilliert und 14 Jahre lang gereift. Er wird mit 62,9 % ABV abgefüllt und bietet ein komplexes Aroma von Minze, Leder und schwarzem Tee. Die Konsumenten schätzen seine intensiven Minz- und Mentholaromen, die sich mit Noten von Holz und Teer vermischen. Das Profil des Rums zeigt eine cremige Textur, die Fruchtigkeit und Schmutzigkeit ausbalanciert, während der hohe Alkoholgehalt gut integriert bleibt. Der Nachgeschmack ist lang, frisch und vielschichtig, mit Zitronenschalen- und Kräutertee-Elementen. Dieser Rum ist auf nur 256 Flaschen limitiert und wird für seine aromatische Komplexität und Einzigartigkeit gelobt.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 7 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.301 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu T.D.LInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Feine Parallelverkostung RX20517 und RX21400 Beide 2009er, beide 13 Jahre, beide um die 63%. Müssten sich also ähnlich sein. Ja, für die Nase stimmt das: beide leicht minzig, der TWJ etwas rauchiger, der Roots etwas holziger. Aber was für ein Unterschied am Gaumen! Der TWJ ist wirklich super nice, mit perfekter TDL-DNA, schön ausgewogen und minzig. Der Roots aber ist brachial! Minze pur. Fordert die Zunge richtig heraus. Es britzelt. Das mag ich sehr! Fazit: Es tut mir ein bisschen leid für den sehr guten TWJ, aber der knallende Roots ist der eindeutige Gewinner des Abends.
erinnert mich an den Flensburg / Bottleshop TDL 2009. An der Nase fruchtig-süsslich, Karamell, Minze, auch paar dreckige Noten. Am Gaumen getoastetes Fass, Frucht (Mango), Menthol, leicht bitterer Abgang.
Starkes Teil. In der Nase überwiegend Minze und schwarzer Tee. Am Gaumen dann ebenfalls hauptsächlich Minze, und auch Menthol. Außerdem irgendwie seht intensiv dieser Rum. Alkohol ist super eingebunden. Starkes Teil.
Deutlich mehr Röstaromen und Fasseinfluss als bei den meisten T.D.L.s im Crosstasting. Am Gaumen dann ein leicht parfümierter Antritt, dann Holz, Karamell, Minze und eine dezente Süße. Alkohol gut eingebunden. Gefällt mir sehr gut.