Scotland and Malts Special Rum Selection 2012
The "Special Rum Selection" was produced in Trinidad. It was selected and bottled by the independent bottler Scotland and Malts. It was distilled in 2012 from Molasses and then aged for 5 years. The rum has an ABV of 65,9%. 5 community members rated this rum with an average of 6.2/10. The rum smells like Vanilla, Alcoholic and Pungent, and on the palate there is Alcoholic, Woody and Vanilla.
Bereits 2 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Ich hatte die Theorie, dass dieser Rum ein Ten Cane sein könnte. Die habe ich schon beim Abfüllen der Samples verworfen. Die Nase ist super jung, sehr unreif, stechenden Alkohol - der immerhin etwas verfliegt. Spanisches Profil ohne Tiefe. Die Substanz ist für einen so leichten Rum gar nicht so schlecht. Im Mund ist außer Alkohol leider noch weniger los als in der Nase. Das war nix. Keine positive Überraschung aus dem nichts, sondern bestenfalls ein Fassstärke Mixer wenn der Don Q 151 leer ist.
An der Nase nehme ich dunkle bittere Schokolade wahr, umhüllt von alkoholischer Schärfe! Ganz leicht noch etwas Vanille! Am Gaumen das Gefühl als wenn ich in eine stark in Alkohol getränkte Rumkugel beißen würde (ähnlich dem Flensburger Rumkontor)! Anfangs noch sehr lecker, folgt dann aber eine alkoholische Schärfe, die einem jeglichen Geschmack nimmt… danach folgt nur noch bitteres altes Holz, ebenso im Abgang! Schade, der Anfang war vielversprechend!
Ich kann diesen Rum nicht viel abgewinnen. Der Alkohol ist sehr präsent und ich entdecke daneben wenig andere Aromen. Ein Ten Cane ist es meiner Meinung nach definitiv nicht. Der Rum ist zwar günstig aber wie fast überall gilt auch hier: you get what you pay for
Mit Wasser wird er besser.