Alambique Serrano Single Cask #22 Otto’s High Dive
Wildkräuter-Tequila-Rum-Hybrid
Bereits 2 mal gekauft
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Fans einzigartiger Geschmacksprofile schätzen diesen mexikanischen Single-Cask-Rum wegen seines kräftigen Kräuter- und Pflanzencharakters, den viele Rezensenten mit Bergkräuterlikören oder sogar mit einem Tequila-Rum-Hybrid in Verbindung bringen. Erwarte Noten von Oliven, Harz und medizinischen Noten, mit einer scharfen Schärfe durch den starken Alkohol des Fasses. Sein wilder, unkonventioneller Stil macht ihn unvergesslich, vor allem für diejenigen, die etwas wirklich anderes suchen - ideal, um Spirituosen zu erkunden oder pur zu genießen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Cañada Destillerie
Die Destillerie Cañada befindet sich in Mexico. Rums von Cañada wurden 75 mal mit einem Durchschnitt von 7.7/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







Nase: Kräuterlimonade, Harz, Heu, wenig Alkohol, süß, junges Holz Das kräuterige, harzige lässt mich zuerst an T.D.L denken Gaumen: puh, deutlich mehr Alkohol als gedacht! Wieder Kräuter und Harz, auch nasses Heu. Hat etwas von einem Gebirgskräuterschnaps 😁 Alkohol ca. 50-55%. Ich hab keinen Plan wo ich den einordnen soll. Am ehesten wohl T.D.L Nachklang recht lang und wie Nase und Gaumen. Nicht schlecht aber sehr untypisch für Rum. Auflösung: RX21165 Otto's High Drive. Alkohol ist tatsächlich bei fast 70% und damit sehr gut eingebunden!
Die Nase ist wild. Die "Funky Swedish Berries", die ich schon im Single Cask #1 gefunden hatte sind hier noch viel intensiver vorhanden. Daneben Essig, Leder und Räucherschinken. Am Gaumen explodieren die schwedischen, hier sehr fruchtigen Beeren und hinterlassen Süße und ganz leicht Räucherschinken. Der Alkohol ist gut eingebunden. Verrücktes Aromenprofil. Der Abgang ist leider nicht sehr lange, es bleibt nur etwas Zuckerwatte. Ein interessanter Rum, das Aromaprofil ist intensiv und recht einzigartig, könnte aber gerne noch komplexer sein. Die eher schlechten Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen.
Mal was ganz verrücktes hier am Start. Schmeckt wie ein Rum-Tequila Hybrid. Jung aber durchaus schön ausgebaut. Alkohol kommt klar durch, ist aber für 68,9% gut eingebettet. Ob der in einem daiquiri geht ?
So mal die drei verschiedenen Mexicaner Rums im Glas, die BananaJoe wo auch immer aufgetrieben hat. Leider keine Einhörner, was auch zu erwarten war. Mein Fazit, schön sowas probiert zu haben, aber mehr leider auch nicht.