Thomas Sontheimer T.Sonthi Plum Cake Edition (Ron Zuarin)
The "T.Sonthi Plum Cake Edition (Ron Zuarin)" was produced in Caribbean. It was selected and bottled by the independent bottler Thomas Sontheimer. The rum has an ABV of 40%. 3 community members rated this rum with an average of 4.9/10. The rum smells like Sweet, Plum and Honey, and on the palate there is Syrupy, Plum and Creamy.
Auf Lager
Bereits 1 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Eckdaten des Rums
Land
Abfüller
Marke
T.Sonthi
RumX ID
RX21038
ABV
40%
Kategorie
Flavoured Rum
Flaschengröße
70cl
Preisspanne
<50€
Art der Spirituose
Rum
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 1 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
geschlossen
1
geöffnet
0
geleert
0
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Uiuiui eine echt harte Nummer das Teil. War mal eine Beilage von irgendeiner Bestellung, keine Angst so ein Sample hätte ich mir nicht freiwillig geholt. Wäre sicherlich vor 35 Jahren geeignet gewesen um Mädels bei den ersten Parties locker zu machen, aber jetzt ist das mal gar nix! Süß, künstlich und noch mehr süß. Erinnert mich an diesen Pflaumenlikör, den man öfters bei Chinesen geschenkt bekommt. Mit Rum meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun, da ist A.H.Riise schon ein Gral dagegen 🤣
Nase: Gezuckerte, eingelegte Pflaumen und Vanille strömen einem kräftig entgegen. Schon in der Nase ist der Rum Spirit sehr süß, begleitet wird er von Walnuss. Mund: Am Gaumen gibt sich der T.Sonthi & Ron Zuarin Plum Cake Edition Rum aufdringlich süß und leider gar nicht soo pflaumig wie noch in der Nase. Mir fehlt leider die gewisse Frische und Fruchtigkeit, die dem Stoff Abwechslung beschert hätte. So ist es m.E. eine sehr süße, homegene, zähflüssige Rumspirituose, die für meinen Gaumen deutlich zu süß geraten ist. Eine gewisse Würze von Eichenholz schwingt ebenso mit wie der nussige Unterton aus der Nase. Vanille und Pflaumen kommen vor allem beim Abgang wieder deutlich zurück. Wer es sehr süß mag, der wird mit diesem Tropfen sicher gut zurechtkommen. Auch als Ersatz für ein Dessert (auch von der Zuckermenge) gut denkbar. Rumnoten, insbesondere Barbados, aber auch ein Hauch Jamaica, kommen leider für mich etwas zu kurz. Hatte wahrscheinlich einfach eine andere Erwartung.