CoR Hampden Madeira (Single Cask Jamaican Rum) DOK 2023 9mo 63,4%
Kräftige Ester, Fruchtnoten; die Meinungen gehen weit auseinander.
Madeira DOK bietet komplexe Ester, tropische und rote Fruchtnoten, erhält aber aufgrund seiner Bitterkeit und seines starken Alkoholgehalts gemischte Kritiken.
Betreibst du einen Online-Shop? Biete deine Flaschen Tausenden von Rumliebhabern an: Werde Shop-Partner!
Wie schmeckt dieser Rum?
- Starkes Ester-Aroma
- Tropische Frucht-Aromen
- Komplexes Profil mit Belüftung
Der Madeira (Single Cask Jamaican Rum) DOK, der in der jamaikanischen Destillerie Hampden hergestellt und von The Colours of Rum abgefüllt wird, zeichnet sich durch seine starken Ester- und Tropenfruchtaromen aus. Dieser Rum wurde 2023 destilliert und 9 Monate lang gelagert und hat einen hohen Alkoholgehalt von 63,4 %. Mit nur 88 Flaschen bietet er eine einzigartige Mischung von Profilen, darunter Rotwein und Obstkuchen mit einer unterschwelligen medizinischen Bitterkeit. Die Benutzer sind geteilter Meinung: Einige nehmen nach der Belüftung eine komplexe Ausgewogenheit wahr, andere bemängeln die schlechte Integration des Alkohols und die fehlenden Erwartungen an den Madeira-Einfluss. Die limitierte DOK-Marke bringt starke Esternoten und ein Spektrum an fruchtigen Aromen hervor, was sie zu einer umstrittenen, aber faszinierenden Wahl für Rum-Liebhaber macht.
Meist genannte Geschmacksrichtungen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 3 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 13.194 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Hampden
zabo
22.07.2024
"Als aller erstes Entschuldigung dass ich diese Flasche gesplitet habe. Wer sich über den Pagos aufgeregt hat oder gar den HLCF dass diese ein zu strammes Finish hatten, werden hier nochmal erleben können, wie man das Totfinishen noch toppen kann. Wie man schaffen kann so einen Hampden kaputt zu machen, Wahnsinn. Setzen Sechs. Ich kann leider nichts positives erkennen. Sorry"
Thunderbird
24.10.2024
"Ich bin ein wenig sprachlos… von einem HD DOK ist ja nicht viel übrig geblieben. In der Nase nehme ich noch halbwegs Ester, minimal Funk und Frucht wahr..aber am Gaumen… überwiegen Aromen, die ich bei einem DOK oder Madeira so nicht kenne… Medizinische Bitterkeit und schlecht eingebundener Alkohol überwiegen… das ist leider nichts"
Jakob
06.08.2024
"Fruchtester trifft Süsswein und medizinische Noten - das könnte gut funktionieren, hier steht aber ein doch sehr präsenter Alkohol dem vollenden Genuss im Weg, selbst wenn einige Zeit im Glas definitiv zuträglich wirkt. Davon abgesehen schliesse ich mich den eher zurückhaltenden Kritiken nicht an - das Aromenspektrum funktioniert, ich nehme weder im Ausgangsprodukt noch im Madeira-Fass erkennbar unangenehme Aromen wahr."
Johannes
06.08.2024
"Madeira kommt im Abgang gut raus, ist zugleich aber auch sehr dominant. Alkohol könnte besser eingebunden sein. Insgesamt doch sehr ruppig, nicht rund."