Gerhard Büchner Feindestillerie Graf Luckner - Rum Weiß
The "Graf Luckner - Rum Weiß" was produced in Germany at the Gerhard Büchner Feindestillerie distillery. It was distilled from Sugar cane juice. The rum has an ABV of 55%. 2 community members rated this rum with an average of 7.7/10. The rum smells like Apple, Pear and Plum, and on the palate there is Apple, Spicy and Sweet.
Warum bei RumX einkaufen?
Über unsLive-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.





Im Glas sehen wir natürlich einen farblosen Rum, der sich schön ölig schwenkt. In der Nase finden wir dann direkt viel mehr als wir erwartet haben, denn Rums von deutschen Brennern empfanden wir bisher sehr häufig als sehr "sauber". Anders hier. Der Geruch ist kräftig, wir riechen Zuckerrohr und unerwarteterweise fruchtige Ester, die uns an Apfel, Birnen und Pflaumen erinnern. Etwas Süßes können wir auch finden. Riecht ein bisschen so, als könnte dies auch die Basis des Beenleigh-Rums sein. Das gefällt uns direkt sehr gut. Am Gaumen dann das gleiche Bild: Zuckerrohr, Birne, Quitte, Apfel. Eine dezente Würzigkeit, leicht süße Noten und eine sehr schöne Öligkeit, die ihm ein angenehmes Mundgefühl verleihen. Der Alkohol ist nicht perfekt, aber sehr gut eingebunden. Auch der Abgang ist fruchtig und nicht zu kurz. Das macht richtig Spaß. Müsste man eigentlich mal im Drink ausprobieren. Wir sind sehr positiv überrascht.
Spannend! Ich bin positiv überrascht. Am Gaumen relativ mild und fruchtig. Erinnert mich an einen Apfel- oder Birnenbrand mit ganz diskreten, hefigen Agricole-Noten.