Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der 8 Marks Collection (1 Jahr) LFCH Rum der Hampden Destillerie in Jamaika wird aus Melasse in Pot Stills destilliert und ein Jahr lang gereift. Mit einem robusten ABV von 52% bietet dieser Rum eine unverwechselbare Mischung aus intensiven Estern und tropischen Früchten wie Ananas und grünem Apfel. Obwohl er für seine frischen tropischen Noten gelobt wird, hat er auch herausfordernde Nuancen von Benzin und Lack, die ihn polarisieren lassen. Während einige sein komplexes Bouquet und den subtilen Holzeinfluss schätzen, empfinden andere die medizinischen und alkoholischen Untertöne als überwältigend. Dieser Rum bietet eine einzigartige Geschmacksreise, die diejenigen ansprechen könnte, die kühne und unkonventionelle Geschmacksrichtungen in einem kurz gereiften jamaikanischen Rum suchen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 23 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Eine süße Nase mit frischer Ananas. Das Holz ist markant, aber nicht dominant. Der Mund hat einen weichen Auftakt, dann kommen die Früchte, unauffällig, aber deutlich präsent. Der Abgang ist eher kurz, aber im Vergleich zum OWH ist es ein echter Abgang. Trotzdem und wie beim OWH ist das Holz nicht integriert, was man im leeren Glas deutlich spürt. Die Aromen sind dünner als bei der ungereiften Version.
Leider alles andere als angenehm. Die Nase riecht schon nach Benzin und verbranntem plastik und am Gaumen wird's nicht besser. Die Fruchtigkeit muss man echt akribisch suchen ohne Erfolg . Für mich leider eine herbe Enttäuschung und noch deutlich schlimmer wie die unaged Variante.
Ebenfalls eine der besseren Ausführungen mit einem anfänglich komplexen Bouquet in Nase, Gaumen und Abgang. Neben den Fruchtaromen (Apfel, Zitrus, Ananas) ist auch Honig, Kräuter, Röstaromen und Holz bemerkbar, welche durch durch Whisky-Lactone, Cresole und Furfurale kommen.
Hampden 8 Marks Collection aged 1 year in ex-bourbon casks. This time the second lowest ester level of the LFCH. However, I don't like it as much as the OWH. It comes across as too medicinal. You can feel the alcohol very clearly.