Hampden 8 Marks Collection (1 year) <>H
Kühn, fruchtig, esterreich, komplex und doch mit jugendlichem Touch.
Bereits 25 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der 8 Marks Collection (1 Jahr) <>H der Hampden Distillery ist ein jamaikanischer Rum, der aus Melasse in einer Pot Still destilliert wird und 52% ABV aufweist. Benutzer beschreiben ihn als einen Rum mit intensiven aromatischen Noten von tropischen und gelben Früchten, mit einem fermentierten und Ester-reichen Bouquet. Am Gaumen ist er geprägt von tropischen Fruchtaromen, Tanninen und einem komplexen Esterprofil, das sich durch seine Stärke auszeichnet. Trotz seiner jugendlichen einjährigen Reifung bietet er ein kraftvolles und lebendiges Trinkerlebnis. Während einige den Essig- und Holzeinfluss als zu stark empfinden, schätzen andere seine Komplexität und Fruchtigkeit, die durch einen Hauch von Rauch und Säure akzentuiert wird. Dieser Rum zeigt den unverwechselbaren Charakter des einzigartigen Ansatzes der Hampden Destillerie bei der Herstellung von Spirituosen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 25 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 16.089 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Eine fermentierte, holzige Nase mit Speck, gelben Früchten und Essig. Ein Aufeinanderstapeln von Aromen, wie in der Nase, aber ohne Einheit. Im Mund spürt man die Reduktion und die Aromen können sich nicht entfalten. Der Abgang ist kurz und zu holzig. Ein Rum mit dem Anschein von Komplexität, aber in Wirklichkeit dissoziiert mit schlecht integriertem Holz.
<>H hat wie DOK eine nahezu identische Esterzusammensetzung, aber deutlich weniger Ester. D.h. viel saure Frucht, etwas Florales und Beeren. Das Fass hat hier größere Mengen an Syringole und Eugenole eingebracht, wodurch Düfte von nassem Holz und Nelken erzeugt werden. Die Nelken habe ich jetzt nicht erkannt, dafür Honig, Holz und etwas Schokolade (Furfurale/Whisky Lactone).
We are slowly approaching the highlight ester range with Dr Hampden 8 Marks Collection 1 year. You can already clearly smell and taste the ester in the Diamond. Then there are the tropical fruits, as is usually the case ;-)
Die Nase macht echt Spaß aber am Gaumen geht's mir leider wie beim hlcf das das Fass hier scheinbar alles zunichte macht. Meine Bewertung zu der unaged Variante ist hier durch die Bank weg besser als hier in der aged Variante. Schade. Auch hier ist wieder eine sehr unangenehme Essig-Säure und leichte Rauchigkeit vorhanden...