Enmore Flensburg Rum Company Dos Delinquentes (Co-Bottling Wu Dram Clan) EHP 1998
Die meisten loben die komplexe, kokosnusslastige Nase; viele kritisieren den dünnen, bitteren, manchmal seifigen Gaumen und den kurzen Nachgeschmack. Konsens: Interessant, untypisch für Enmore, aber deutlich überteuert für die Qualität.
Enthusiasten, die Nosing Sessions, leichtere Demeraras im Säulenstil und experimentelle Nachgeschmäcker, die sich an Armagnac anlehnen, mögen und die Einzigartigkeit der klassischen Enmore-Schwere vorziehen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Fantastische Nase, frustrierender Gaumen
Wenn du neugierig auf einen ausgefallenen, von der Nase gesteuerten Enmore bist und dir ein leichter, fast Armagnac-artiger Geschmack nichts ausmacht, ist dieser Rum eine Probe wert - aber nicht die beste Wahl, wenn du einen klassischen, dichten EHP erwartest.
Fans, die reichhaltige, schwere EHP-Demerara-Profile suchen, preisbewusste Käufer und alle, die empfindlich auf bittere, leicht seifige oder scharfe Noten bei moderatem ABV reagieren.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 13 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Enmore Destillerie
Die Destillerie Enmore befindet sich in Guyana. Rums von Enmore wurden 4.323 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










Nun, jetzt habe ich diesen Enmore auch endlich mal im Glas… und muss gestehen.. die bisherigen Bewertungen sind leider zutreffend. Dieser Enmore ist sein Geld nicht wert.. er ist in allen Facetten zu schwach und wenig aussagekräftig … eine echte Enttäuschung, wenn man so wie ich eine Flasche gekauft hat! ☹️
Zunächst einmal vielen Dank für die Probe an Filip 👍. Der Duft ist subtil bis fade. Getrocknete Früchte, dunkle Schokolade, Kaffee, Zimt und ein wenig Melasse. Sehr interessanter Geschmack, fast bis zu dem Punkt einer Agricole. Eine Kombination aus Minze, Kräutern, Kaffee, Vanille und Früchten. Der Abgang könnte länger sein.
The measurements are sweet. Definitely coconut. Perhaps a little vanilla. In the taste still the dominance of coconut quite oily. The finish is perhaps even medium-long. All in all, a rum that tastes quite good to me.
Bei diesem Rum bin ich hin und her gerissen…. Auf der einen Seite eine Mega Nase, die richtig Spaß macht und richtiges Guyana Feeling mitbringt… Am Gaumen kommt es dann leider anders… er kommt ziemlich dünn daher mit “komischen” Noten wie Seife und Umami. Der Abgang ist relativ holzlastig, trocken, weich aber gut