Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der No. 45 SV Rum ist eine limitierte Abfüllung von Nobilis Rum, destilliert in der Diamond Destillerie in Guyana. Er wird aus Melasse in einer Säulenbrennerei hergestellt und 19 Jahre lang gereift und hat einen Alkoholgehalt von 61,2 %. Dieser Rum hat ein komplexes Aroma, das von Schokolade, Holz und roten Früchten dominiert wird. Das Geschmacksprofil kombiniert Trockenfrüchte, Melasse und holzige Noten mit einem Hauch von gerösteter Aprikose. Trotz seines hohen Alkoholgehalts schätzen viele seinen reichen, ausgewogenen Charakter, der typisch für gealterte Demerara-Rums ist. Einige bemerken jedoch die bittere Kante und den etwas prominenten Alkohol, der für die klassischen Diamond-Rums charakteristisch ist.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 4 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.242 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu DiamondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Dieses ist ein sehr kräftiger und intensiver Diamond. Neben dezent wahrnehmbaren roten Früchten, dominieren in erster Linie Würze, Holz und Kräuter. Das führt auch etwas zur Bitterheit, aber noch akzeptabel. Insgesamt ein guter Diamond, bei dem leider der Alkohol nicht so gut eingebunden ist. Das kostet halt Punkte
Sowohl an der Nase als auch am Gaumen ziemlich schwer und würzig. Holz, Melasse, Lakritz, Karamell + Malz. Insgesamt ziemlich trocken. Fruchtige Noten sind nur dezent vorhanden. Gefällt mir gut und erinnert an die Abfüllung für Bar1802.
Gefällt mir sehr gut! Viel Melasse, Holz, Aprikose, Pflaume, Tabak, Holz, schöne Ausgewogenheit.
Schöner Diamond im mittleren Alter. Ordentlich Fass, dunkle rote Früchte (vor allem in der Nase) und eine Spur Melasse erzeugen einen insgesamt eher bitteren Eindruck, der sich aber gut in die restliche Aromatik einbindet und somit nicht stört, sondern einen Rum liefert, der mich an die (gemäßigten) KFMs erinnert. Natürlich ist dieser Diamond eine andere Hausnummer, aber für sich genommen trotzdem ein guter Rum!