Rumclub Private Selection Ed. 45
Funkig, fruchtig, aber der Alkohol dominiert leicht.
Bereits 55 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Rumclub Private Selection Ed. 45 ist ein unverwechselbarer jamaikanischer Rum aus der Worthy Park Destillerie, abgefüllt von Spirit of Rum. Mit seinem hohen Esterprofil und einer Reifezeit von 3 Jahren bietet dieser Rum in limitierter Auflage die Komplexität, die Liebhaber suchen. Er besticht durch lebhafte fruchtige und alkoholische Ester, rote Früchte und tropische Noten, die durch den Nachgeschmack des Sherry-Fasses bereichert werden. Während die Nutzer seinen kühnen Charakter und die harmonische Mischung aus junger Eiche und Fruchtsüße loben, gehen die Meinungen über die Integration von Alkohol auseinander. Mit einem Alkoholgehalt von 59,8 % ist er eine überzeugende Wahl für alle, die den funky und intensiven Ausdruck jamaikanischer Rums zu schätzen wissen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 55 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Worthy Park Destillerie
Die Destillerie Worthy Park befindet sich in Jamaica. Rums von Worthy Park wurden 5.037 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Ich bin in der Beschreibung mal so, wie der Rum es im Geschmack ist: kurz und knackig. Geiles Teil! Das Fass nimmt hier in einer Hassliebe einen erheblichen Teil des Rums ein und lässt ihn wieder los, um Funky zu sein. Ein bisschen wie das Lied von Eis und Feuer. Wer die jungen Jamaika S.B.S Abfüllungen mag, wird diese hier lieben! Das macht einfach Spaß! Danke für das Sample @Alex_K
Buh… Meine Meinung zu diesem Rum ist zwiegespalten… Auf der einen Seite kommt ein leckerer Worthy Park Extreme mit viel Power und tollen Fruchtnoten, Keksteig, Pfirsich usw. daher, jedoch auf der anderen Seite steht eine sehr alkoholische Nase und nicht gut eingebunder Alkohol. Wobei das Sherry Fass sehr gut mit dem WPE harmoniert. PLV ist TOP! Ob ich mir eine Flasche hole… fraglich🤔
Im heutigen Vergleichstest, habe ich mir drei verschiedene Worthy Park eingeschenkt und mich mit einer für mich eher Stiefmütterlichen Distillery beschäftigt. Im Glas waren der RX20540, RX16339 und RX8876. Bei dem RumClub dominiert schon m.E. das Finish ein wenig und verleiht dem Rum im Gegensatz zu den anderen die meiste Süße. Der Wild Parrot hat hier die meiste Kraft im Glas, was mir sehr gut gefallen hat. Der Thompson wirkt hier als der langweiligste von den Dreien. Aber alles in allem war keiner wirklich schlecht.
Wow. Bin wirklich beeindruckt, wieviel Geschmack in drei Jahre alten Rum stattfinden kann. Schon an der Nase geht es direkt in die Vollen, Früchte satt, Holz, dunkle Gewürze, dahinter Milchsäure und Tee. Am Gaumen dann erfrischend intensiv, ohne zu würzig, bissig oder anderweitig einseitig zu werden. Das Worthy Park-Profil gefiel mir schon länger und ich erinnere mich an einige tolle Releases zurück, deren Niveau jedoch im Zuge der letzten Releases in meinen Augen nicht mehr ganz erreicht wurde. Umso spannender, dass hier ein derart junger Rum aus - zumindest für Worthy Park noch - ungewöhnlicher Lagerung im Sherry-Fass daherkommt und so überzeugt. Tolle Auswahl, tolles Release, das macht richtig Spass!