Swell de Spirits Savanna HERRLINE (Selected by Swell de Spirits) HERR
Fruchtige Esterbombe, komplex und sammelwürdig
Die Rezensenten beschreiben intensive Erdbeer-, Ananas- und reichhaltige Esteraromen, die durch Noten von Oliven und kandierten Früchten ausgeglichen werden. Sie empfehlen ihn wegen seiner Komplexität, seines langen Nachgeschmacks und seines klassischen Savanna-Charakters.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Fans lieben den Herrline für seine Explosion von reifen tropischen Früchten - Erdbeere, Ananas und Mango stechen laut den meisten Bewertungen hervor, die durch hohe Ester und die für Savanna typische Olivennote aufgewertet werden. Viele bezeichnen ihn mit seinem langen, intensiven Nachgeschmack und seiner Fassstärke als Referenz für die Destillerie. Bei besonderen Verkostungen wird er oft pur genossen, und manche mixen ihn sogar zu kräftigen Cocktails. Wenn du ein kraftvolles, komplexes Erlebnis mit einem lebendigen Fruchtprofil suchst und unter Sammlern einen guten Ruf genießt, ist dies ein hervorragender Kauf.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 125 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Savanna Destillerie
Die Destillerie Savanna befindet sich in Reunion. Rums von Savanna wurden 5.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu SavannaInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Kleine Savanna GA & HERR Kreuzprobe: In der Nase zeigt der SdS zu Beginn mehr Gewürze (Kurkuma) und Kräuternoten (Menthol), während die anderen Kandidaten von Anfang an stärker fruchtbetonte Noten aufweisen. Im Laufe der (recht langen) Zeit tendiert der SdS zur Edition Blanc, während letztere ausgewogener ist. Der SdS behält diesen kleinen zusätzlichen Akzent in Richtung Gewürze bei. Am Gaumen überwiegen eindeutig die Früchte. Wiederum nicht so ausgewogen wie die Edition Blanc, aber mit etwas mehr fruchtigen Noten und einer Intensität, die meiner Meinung nach fast genauso gut ist.
Direkt beim ersten Riechen wird klar: Wir haben es mit einem HERR zu tun. Wild, überreife Ananas und Mango, Erdbeeren und Oliven. Wow! Am Gaumen ein angenehmes Britzeln. Wieder überreife Erdbeeren, Aprikosen und Mangos. Die tropischen 8 Jahre im Cognac-Fass runden ihn gelungen ab. Hervorragendes Release!
Total abgefahrener HERR und für seine 8 Jahre extrem beeindruckend. Was besonders hevorsticht sind die Steinobst-Assoziationen die man neben den üblichen tropischen Früchten (Ananas, Mango, etc) intropisch gereiften Rum tendenziell eher selten findet. Allen voran Aprikose. Beim ersten Schluck explodiert das Teil förmlich und breitet sich im ganzen Mund aus. Ewig langes Finish, und das obwohl das Fass am Gaumen nicht überpräsent ist. Hohe Komplexität. Für mich bisher der beste Savanna, bzw. meine neue Referenz die den 10yo LMDW hiermit ablöst.
Wieder ein klassischer atemberaubender HERR. Tolle Abfüllung. Sehr ausgewogen und rund trotz der Wildheit. Dadurch für mich knapp schlechter als der Japoniani. Im direkten Vergleich zum Savanna Blanc deutlich wilder und brachialer. Ein Top Rum, aber andere HERRS gefallen mir besser.