CDI Thailand (Vino & Vino Belarus) 2014
Einladender, nuancierter, aber kurzzeitig verblassender Charme.
Dieser seltene thailändische Rum bietet einladende Holz- und Vanillearomen mit Noten von tropischen Gewürzen und gerösteten Bananen. Unsere RumX Community findet ihn zugänglich und angenehm komplex, auch wenn der Nachgeschmack kurz sein kann. Eine charmante Spirituose für zwanglose Schlucke.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Dieser 9 Jahre lang gereifte, limitierte thailändische Rum begeistert mit Holz- und Vanillearomen, die von floralen, karamelligen und tropischen Gewürznoten untermalt werden. Unsere RumX Community lobt seinen sanften, zugänglichen Charakter mit einem Hauch von gerösteter Banane am Gaumen, auch wenn manche den Nachgeschmack als kurz empfinden. Es ist eine entspannte, sommerliche Spirituose, die eine jugendliche Lebendigkeit einfängt und gleichzeitig eine subtile Komplexität bietet, die von unseren engagierten Rum-Liebhabern am meisten geschätzt wird.
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Hat für mich eine recht neutrale Nase, rieche hier höchstes Holz, bzw. junges Holz raus. Am Gaumen dann ebenfalls holzig und eine gewisse Würze kommt hinzu. Ist relativ mild dieser Rum und der Alkohol ist ziemlich gut eingebunden.
Ein leichter Rum für sommerliche Abende..aber mehr auch nicht. Ihm fehlt jeglicher Tiefgang und Stärke... Süße, minimale Frucht und feines Gewürz überwiegen... das ist einfach zu wenig. Für mich ist das nichts
7,4:In der Nase ist er frisch und elegant, buttrig, mit Mandeln und Marzipan, Vanille und etwas Karamell, es gibt tropische Früchte und einige medizinische/metallische Noten, minimal rauchig. An der Luft kommen getrocknete Früchte, Holz, ein wenig Würze und geröstete Nüsse zum Vorschein. Der Rum ist jetzt etwas jodhaltig und kupfern mit Schießpulver, ein wenig bitter und erinnert an einen jüngeren Whisky. Nach einer angenehmen Ruhephase kann man sogar einen Hauch von blumigen Noten und etwas Zitronenschale wahrnehmen. 7,4:Am Gaumen ist der Auftakt weich, sirupartig und subtil mit Lakritze, tropischen Früchten wie Ananas, kandierten Früchten, würzig, holzig und geröstet, metallisch mit einer gewissen Bitterkeit und trocken.Nach etwas Ruhe wird er cremig mit etwas Jod und später salzig. 7,5:Der Nachgeschmack ist weich, rund und trocken mit Vanille, Honig, Trockenfrüchten, Zitronenschalen, Holz und geröstetem Kaffee.
Könnte auch ein Rum aus Venezuela sein. Eher mild mit betonten Fassnoten und Nüssen. Am Gaumen eben diese Würze sehr vollmundig, mit gut eingebundenem Alkohol. Nicht außergewöhnlich aber schmeckt gut.