T.D.L Angostura Tribute Distiller‘s Cut
Minzige TDL-Würze mit Tiefgang
Bereits 26 mal gekauft
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder loben die minzbetonte T.D.L.-Signatur und die würzige, holzige Komplexität, die für 44,7 % ABV beeindruckend ist. Erwarte Aromen von Gewürzen, Leder und Äpfeln mit einem Hauch von Zitrusfrüchten; Menthol, geröstetes Holz und Trockenfrüchte folgen in einem mittellangen, sich entwickelnden Nachgeschmack. 45 Community-Bewertungen bestätigen, dass es ein charaktervoller Genuss ist, den man pur genießen kann; einige wenige erwähnen eine leichte Bitterkeit oder eine Dominanz der Minze.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 26 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.771 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Sehr positiv überrascht! Hatte tatsächlich noch nie einen Angostura im Glas, deswegen war es die beste Idee, diesen Rum zunächst blind zu verkosten. Beim Riechen war meine erste Assoziation, dass es sich um eine Art TiPunch handeln muss, sehr präsente, einladende Zitrusnote. Am Gaumen dann ein angenehm würziger Rum, nicht unbedingt fruchtig. Erst, als zum Ende hin massiv Minze zu schmecken war, war ich mir relativ sicher, dass es sich um einen TDL handeln muss, und zwar einen der späteren (2008-2010). Na gut, ganz knapp daneben - oder auch nicht. 😉 Aber das tut meiner Einschätzung überhaupt keinen Abbruch: Was ein geiler Rum mit nur 44,7%! 😋
Mint, too much
#4777 11.07. 2024 Entspannter Abend mit ein paar schönen Flüssigkeiten 😊. Nase . Holz, komplex, Gewürz, Apfel, geröstet, schwache Schokolade. Gaumen Holz, leicht geröstet, mittelwürzig, komplex, Gewürze, leichter Apfel, leichte Trockenfrüchte. Abgang Mittel bis lang, mittelwürzig, komplex, Holz, leichte Röstaromen, leichte Trockenfrüchte. Das leere Glas hat pflanzliche und leichte medizinische Noten sowie eine leichte Kirschnote. Ziemlich komplexer Rum trotz des relativ niedrigen ABV.
Typische Angostura Aromen die evtl. etwas intensiver daher kommen. Etwas erdiger und mehr Minze. Wirkt erst etwas alkoholisch, was sich mit der Zeit im Glas verbessert. Ansonsten nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Ohne direkten Vergleich gefällt mir der 1787 etwas besser, da die Reduzierung dem Rum eher gut tut. Was das über die Qualität sagt, bin ich mir nicht sicher. Insgesamt solide, aber wer schon andere Angostura Abfüllungen kennt oder sogar hat, findet hier nicht viel neues. Etwas schade.