Diamond Corunas Demerara Rum 1990s
Weicher, leicht fruchtiger Demerara mit sanfter Süße und jungen Holznoten. Die Community findet ihn trinkbar, aber ziemlich dünn und kurz, eher ein Mixer als ein ernsthaft zu genießender Rum.
Gelegenheitstrinker, die einen sanften, unkomplizierten Rum im Demerara-Stil vor allem für Mixgetränke oder einen leichten, sanften Schluck ohne viel Alkoholbrand oder Komplexität genießen wollen.
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Weicher, einfacher Demerara-Mixer
Stell dir das Buch als einen sanften Demerara-Mixer vor: Wenn du leichte, leicht süße Rumsorten in Longdrinks magst und keinen Tiefgang brauchst, erfüllt es diese Aufgabe ohne viel Aufhebens.
Enthusiasten, die konzentrierte Demerara-Tiefe, einen langen Nachgeschmack oder eine hohe ABV-Intensität suchen; alle, die eher einen komplexen Genuss als einen einfachen Mixer suchen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 0 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.

Romdeluxe Diamond Wild Series Rum Versaille still (Unicorn Kit Vol 2) EU Version MDXC 2004
2004 18yr 56,9%
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.896 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.


















































Zu allererst einmal ein DICKES DANKESCHÖN an TheDunderHut, wieder bei dem Wird&Blind Set dabei gewesen zu sein. Zusammen mit DomM wurde sich diese Aufgabe gestellt. Leider ist kein Einhorn dabei gewesen, aber tolle seltene Sachen probiert, an die man sonst nicht so gut rankommt. Einzig die Geschichten zu jedem einzelnen Rum des Spliters dazu habe ich wirklich vermisst.
6,2:In der Nase ergänzen sich süße, junge und geröstete Holznoten wie Kakao, Leder, würzige, frische und krautige Melasse, Früchte mit Orange, Orangenschalen, Aprikosen und Pfirsichen und metallische Patina. 5,9:Am Gaumen ist der Auftakt süß mit gerösteten Holznoten wie Karamell, Gebäck, Keksen, Kakao, Nüssen, etwas Pappe, würzig mit Vanille, fruchtig mit Bitterorange oder Orange, Banane, Ananas, Pfirsichen, Äpfeln und Aprikosen, etwas metallische Patina tritt hervor. 5,3:Der Nachgeschmack ist kurz, trocken und schmutzig, dünn, die Melasse ist bitter, blumig, pflanzlich, die Früchte getrocknet und tropisch, die Eiche würzig, etwas metallische Patina könnte vorhanden sein.
Weird and Blind Tasting von Artur. Probe Nummer 4. Dünn, leicht fruchtig mit etwas Süße und etwas Holz. Hätte in der Blindverkostung alles sein können. Auch nichts was groß in Erinnerung bleiben wird.
Weird and Blind tasting @Artur: Recht dünn, leichte fruchtige Süße, etwas Holz, etwas Melasse. Wenn man es weiß, kann man leichte demerara-Anklänge finden.