Precious Liquors Clarendon DNC Do Not Collect EMB
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der "DNC Do Not Collect EMB"-Rum ist eine hervorragende Spirituose aus der jamaikanischen Clarendon-Brennerei, die von Precious Liquors fachmännisch ausgewählt wurde. Er wurde 2004 aus Melasse in einem Pot Still destilliert und reifte 19 Jahre lang mit einem Alkoholgehalt von 59,8%. Mit einer limitierten Abfüllung von nur 950 Flaschen bietet dieser Rum ein komplexes sensorisches Erlebnis. Er hat ein holziges, würziges, fruchtiges und vanilliges Aroma, in dem sich Aromen von Pfeffer, Vanille und Bourbon nahtlos vermischen. Durch die Reifung in Bourbonfässern sind seine Intensität und seine holzigen Noten bemerkenswert, die einen starken Einfluss des Fasses zeigen und durch subtile Untertöne von überreifen Früchten ergänzt werden. Genießer, die die Nuancen der kontinentalen Reifung zu schätzen wissen, beschreiben ihn als geschmacklich anspruchsvoll und mit einem Profil, das die Essenz jamaikanischer Handwerkskunst widerspiegelt.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 9 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 4.801 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Clarendon
Basket of continental fruits. Strong influence from the cask with vanilla and caramel notes.
#4965 30.08.2024-01.09.2024 Had a great time both before and after the event. Friday was opening party on a boat with Dirk and Saturday and Sunday meeting up with new and old friends Nose Light wood, faint smoke, fruity, banana, plum, light ester, light glue. Palate Medium intense, light wood, faint roasted, fruity, banana, faint glue, light medicinal, medium spicy, light ester. Finish Medium to long, light dry, light wood, fruits, banana, medium spicy, light medicinal.
Im direkten Vergleich mit dem 2004er Clarendon von Precious liquors verkostet und da zieht der DNC doch leider deutlich den Kürzeren. Die Nase ist ziemlich flach und nichtssagend, hier fehlt einfach alles. Am Gaumen leider das gleiche Spiel.
Viel Holz verschließt erstmal alles weitere, langsam kommen Orangen Früchte durch. Das Bourbonfass dominiert auch im Geschmack. Es lassen sich ein wenig (Tropische) Früchte erkennen. Ein schönes Beispiel für Kontinentale Lagerung.