Swell de Spirits T.D.L Private Garden 16 (Caves Deymier)
Fruchtige, minzige und holzige Komplexe. Kräftiger Schluck.
Ein komplexer Rum aus Trinidad mit einer Mischung aus fruchtigen, minzigen und holzigen Noten. Er bietet eine Vielzahl von Aromen und Geschmacksrichtungen und spricht Kenner an, die Tiefe suchen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
The Private Garden 16 (Caves Deymier) ist ein unverwechselbarer Rum aus Trinidad, der in der T.D.L-Destillerie hergestellt wird und 22 Jahre nach der Destillation im Jahr 2002 gereift ist. Abgefüllt von Swell de Spirits in Fassstärke mit einem Alkoholgehalt von 58,1 %, zeigt dieser Rum ein komplexes Geschmacksprofil. Bemerkenswerte Aromen von Früchten, Menthol und Pfirsich vermischen sich mit pflanzlichen Untertönen. Am Gaumen kreuzen sich minzige und holzige Aromen mit roten Früchten und einem Hauch von Gummi. Die Benutzer schätzen seine sich entwickelnde Natur und empfehlen, ihn atmen zu lassen, um seine Eigenschaften zu verbessern. Der Premium-Rum wird für seinen fruchtigen Charakter und sein komplexes Bouquet gelobt, auch wenn einige anmerken, dass der Alkohol besser integriert werden könnte. Er wird als elegant und stark beschrieben und ist ideal für Genießer, die Tiefe suchen.
Expertenbewertungen
- L'amateur éclairé
amateureclaire.fr Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 36 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die T.D.L Destillerie
Die Destillerie T.D.L befindet sich in Trinidad. Rums von T.D.L wurden 6.301 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Zu T.D.LInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Hmm, also ich werde mit diesem TDL erstaunlicherweise nicht so richtig warm. Wirkt er an der Nase noch lange tropisch gelagert, aber irgendwie unspektakulär, hat er am Gaumen für mich zu wenig Minze, dafür aber eine gewisse Ruppigkeit, ist mir da zu anstrengend, zu herb. Noch ist im Samplefläschchen etwas drin, ich muss ihn noch mal verkosten. Heute jedoch "nur" gerade so 80 Punkte.
Franconian Tasting Gang am 23.11.24 bei Jarek. Irgendwie holt mich wohl T.D.L zur Zeit nicht mehr so wirklich ab. Im Vergleich dazu gab es die T.D.L Eule von Romdeluxe. Als Fazit für mich, kann dieser von Swell leider nicht den Anschluss halten.
Swell und TDLs sind eine Garantie für hochklassige Rums. Dieser ebenso. Kommt für einen TDL tatsächlich relativ gemäßigt rüber. Ich habe Menthol und rote Früchte. Teer und Minz Noten nur extrem dezent. Mir gefällt er gut. Den Minz-Hardlinern wird dieser hier zu seicht sein. Ich mag ihn als easy Sipper. Leider recht teuer, wie so viele SdS.
Nose: Relatively round and predominantly fruity notes on the nose. Reminiscent of iced tea peach with a slight minty note. Very inviting overall, but neither particularly intense nor complex. The same game on the palate. A fairly round TDL that I like.