Wu Dram Clan Jamaican Rum Blend 2024
Komplex, tropisch, am besten langsam genießen
Schmeckt intensiv nach tropischen Früchten, Gewürzen und Holz, mit ausgeprägten Estern und einem Hauch von Klebstoff. Er wird von vielen wegen seiner Komplexität und seines sich entwickelnden Charakters empfohlen, besonders nach einer Ruhephase.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was den meisten Rezensenten auffällt, ist die komplexe Nase mit tropischen Früchten und Esternoten, die für viele ein Markenzeichen jamaikanischer Blends sind. Die Trinker erwähnen immer wieder Holz-, Gewürz- und Kräuternoten - vor allem, wenn er länger im Glas bleibt - sowie einen lang anhaltenden, sich entwickelnden Nachgeschmack. Einige beschreiben ihn als einen faszinierenden Drink, den man pur genießen kann, während andere seine Stärke in Tiki-Klassikern wie dem Mai Tai hervorheben. Dieser Blend wird allgemein für seine herausfordernde Tiefe gelobt, die diejenigen belohnt, die gerne nuancierte Rums entdecken, und er wird von erfahrenen Jamaika-Fans trotz der Debatte über seinen Preis als ein Muss angesehen.
Expertenbewertungen
- Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 31 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Multi Distilleries Destillerie
Die Destillerie Multi Distilleries befindet sich in Multiple countries. Rums von Multi Distilleries wurden 7.485 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Multi Distilleries
Edit Edit: Je öfters ich ihn probiere, desto weniger begeistert er mich. Für mich ist das, was er leistet der Preis einfach zu hoch gegriffen. Sorry. Edit gerade nochmal mit Buddudharma im Garten probiert. Ein solider sehr guter Blend, aber für eine höhere Bewertung fehlt mir das gewisse Extra. Alkohol ist gut eingebunden. Vom ersten Eindruck nicht schlecht, lass ihm aber nochmal ein wenig Zeit im Glas. Spare mir aber meine Bewertung auf, bis ich die Samples aus dem Split verschickt habe. 😉 Meiner Meinung nach ist der Clarendon sehr deutlich erkennbar
Die Nase ist sehr interessant! Da bekannt ist, was drin ist, kann ich mich auf eine Entdeckungsreise begeben. EMB ist sofort zu erkennen. New Yarmouth bilde ich mir auch ein zu erschnüffen. Und wenn man es weiß kann sich auch der Long Pond nicht verstecken. Eine sehr gelungene Kombination an der Nase! Am Gaumen ebenfalls sehr eindrucksvoll - vielfältig und Komplex. Der Rum macht am Gaumen einen angenehmen Schwenk von fruchtig-süß hin zu würzig, Fass und trocken. Aber auch im sehr langen Nachklang tauchen die süßen tropischen Früchte immer wieder auf, was wohl dem EMB zu verdanken ist. Ich halte diesen Blend für hervorragend gelungen. Er ermöglicht gezielt auf Suche zu gehen und macht lange und viel Freude beim verkosten. Anmerkung: Mein Glas stand ca. 2 Stunden abgedeckt vor der Verkostung.
Ein wirklich erstaunlicher Blend! Tropische Noten, Menthol, etwas Ester, etwas Bitterkeit, schöne Komplexität.
Solider Blend, einige Bitternoten. Holt mich nicht komplett ab.