Poisson Père Labat Single Cask 2009
The "Père Labat Single Cask" was produced in Marie Galante at the Poisson distillery. It was distilled in 2009 from Sugar cane juice and then aged for 12 years. The rum has an ABV of 61%. This is a limited release and there are only 300 bottles. 6 community members rated this rum with an average of 8.4/10. The rum smells like Brine, Olive and Lime, and on the palate there is Brine, Intense and Tobacco.
Bereits 1 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 1 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Poisson Destillerie
Die Destillerie Poisson befindet sich in Marie Galante. Rums von Poisson wurden 832 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Oh Mann, wieder ein echt geiles Teil von Rum Attitude. Bei dem Laden kann man echt nix falsch machen. Dieser Rum hier riecht einfach nur nach Salz (Salzlake). Ansonsten aber echt lecker. Empfehlung ist raus :-)
Zuallererst ist dieser Wein sehr salzhaltig, sowohl in der Nase als auch am Gaumen. Allerdings ist er auch sehr komplex. Hinter der Salzlake finden sich in der Nase Zitrusfrüchte, Holz, Vanille und etwas braune zuckerähnliche Süße. Am Gaumen ist er intensiv, aber man findet auch Nüsse, pflanzliche Noten wie Tabak und Heu und etwas Kaffee und Leder. Dies sind nicht die Art von Noten, die normalerweise einen Schluck ausmachen, zu dem ich außerhalb des Verkostungserlebnisses greifen würde, aber dieser hier war tatsächlich recht angenehm.
Getestet im Sunken Harbor Club, also keine wirklichen Noten. Dies ist der am längsten gereifte Agricole, den ich je probiert habe, abgesehen vom Isautier 16. Der Saft von PL ist immer noch mein Lieblings-Agricole, und er glänzt hier wirklich. Der Einfluss des Holzes ist jedoch nicht sehr stark. Er wurde nicht in einer Weise verändert, die den Preis von 300 Dollar rechtfertigen würde, wenn das ungealterte Zeug so toll ist.