ReimonenQ Réserve RQL
The "Réserve RQL" was produced in Guadeloupe at the ReimonenQ distillery. It was distilled in 1999 from Sugar cane juice with a Column Still and then aged for 19 years. The rum has an ABV of 44%. 21 community members rated this rum with an average of 8.8/10. The rum smells like Woody, Oak and Fruity, and on the palate there is Woody, Spice and Cherry.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 48 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die ReimonenQ Destillerie
Die Destillerie ReimonenQ befindet sich in Guadeloupe. Rums von ReimonenQ wurden 725 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu ReimonenQInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Had a very nice Reimonenq tasting today and it was nice to have it presented by an expert in the brand. This is a great rum :-)
Sehr leckerer runder Vintage reimonenq!
Farbe: Hellbraun, schwach rötlich Geruch: Zu Beginn süße fruchtige Aromen (Aprikose) und ein Schwall Toffee. Dann dunkle Schokolade und holzige Aromen. Die Fruchtigkeit lässt immer mehr nach. Geschmack: Süß, ölig, cremig und leicht würzig im Mund. Beim Schlucken Karamell und leicht würzig-holzig. Grüne Zweige, pflanzlich-medizinisch, Eukalyptus, sirup-artig und sogar ein bisschen klebrig Abgang: Mittellang Altes Holz, leicht würzig, Hustensaft. 84 Punkte
Typisch süßer Rum ReimonenQ Die Nase ist süß und lecker mit Holz, Rohrzucker und exotischen Früchten. Ein Hauch von süßen Gewürzen. Im Mund findet man die Schlemmerei und die Süße wieder. Das Holz ist immer noch gut präsent, mit Gewürzen und Karamell, Crème brûlée. Schöne Noten von exotischen Früchten und ein Hauch von Rauch im Abgang. Der Abgang ist lang und süß, ein wenig Pfeffer, alles im Holz, das die Verkostung nicht verlassen hat, aber hier am Ende ein wenig rauchig ist. Die Süße ist das Schlüsselwort, aber sie ist gut beherrscht und angesichts der "niedrigen Grade" sehr ausgewogen.