Killik S.B.S (Single Origin Rum) Australia <KLK>
Erdbeer-Joghurt-Bombe, Daiquiri-Favorit
Laut Rezensionen strotzt er vor Erdbeer-, Sahne- und Esteraromen und hat eine cremige Textur. Käufer/innen empfehlen ihn sowohl zum pur genießen als auch für die Zubereitung von außergewöhnlichen Daiquiris.
Bereits 59 mal gekauft
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Kritiker sind immer wieder überrascht von den lebhaften Erdbeer- und cremigen Joghurtnoten, die sowohl in der Nase als auch am Gaumen dominieren. Viele vergleichen ihn mit dem kultigen Savanna HERR und loben seinen intensiven Beerengeschmack, das cremige Mundgefühl und den gut eingebundenen Alkohol. In Daiquiris ist er ein echter Renner und wird wegen seines einzigartigen Geschmacksprofils und seiner Vielseitigkeit in Cocktails immer wieder gekauft. Wenn du einen weißen Rum mit Charakter suchst, ist dieser Rum einen Versuch wert.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 59 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Killik Destillerie
Die Destillerie Killik befindet sich in Australia. Rums von Killik wurden 123 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu Killik
Das war für mich einer der Höhepunkte der 13. GRF!!! Unbekannte australische Destillerie, weißer Rum mit perfekter Integration von Alkohol und einem bemerkenswerten Geschmack von Erdbeere, Joghurt (erinnert mich an Yoghurette), Ester, Karamell! Ich möchte jetzt das Meme von McMahon posten 😜. Sehr cool :3 Das wird ein leckerer Daiquiri😬
Hui, was kommt mir da entgegen: Vergorene Früchte wie Erdbeeren und Pflaumen, aber auch Früchte der Streuobstwiese und eine kräftige Cremigkeit, die an Joghurt mit Früchten erinnert. Die Säure baut sich sogar in den nächsten Momenten noch merklich auf. Dahinter kommen noch Zitronenschalen und eine dezente Kräuterikeit hervor. Auch am Gaumen dann wieder vergorene Erdbeeren, ein paar Kräuter und dann auch nach hinten raus metallische Aromen. Die Säure der Nase kann ich am Gaumen weniger vernehmen, dafür aber auch das schönen cremige/ölige Mundgefühl. Schmeckt wie einer Savanna HERR light. Am nächsten Tag sind die vergorenen Aromen im Glas deutlich zu riechen.
Der erste Rum, den ich auf dem 13. GRF (Opening Party) probiert habe, und gleich ein Knaller! Ich sage nur: Savanna satt. Denkt man zumindest beim ersten Riechen. Alkohol sehr gut eingebunden. Toller heller Rum von einer mir bisher unbekannten australischen Destillerie für relativ kleines Geld. Ein echter Savanna wäre mindestens doppelt so teuer.
Blind wäre ich wohl nie auf Australien gekommen, muss man ehrlicherweise zugeben. Hatte anfangs sofort eine Assoziation mit dem Herr. Für den Preis meines Erachtens ein nobrainer von dem ich bestimmt die ein oder andere Flasche kaufen werden um damit Daiquiris zu zaubern.