Dugas Fortin La Maison du Rhum Paraguay #6 2015
The "La Maison du Rhum Paraguay #6" was produced in Paraguay at the Fortin distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Dugas. It was distilled in 2015 from Sugar cane honey and then aged for 8 years. The rum has an ABV of 42%. 9 community members rated this rum with an average of 7.7/10. The rum smells like Barrel, Smoky and Wine, and on the palate there is Smoky, Tobacco and Mezcal.
Bereits 1 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Über die Fortin Destillerie
Die Destillerie Fortin befindet sich in Paraguay. Rums von Fortin wurden 64 mal mit einem Durchschnitt von 7.0/10 bewertet.
Zu FortinVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Nez très doux sur le caramel et la vanille. Des notes de bois également. Étonnement puissant en bouche étant donné le degré d'alcool. Rhum très rond et sucré. Pas de doute, on est sur un style espagnol. Pas beaucoup de longueur mais pas désagréable. Bien fait.
In der Nase sehr rauchig, würzig und fruchtig. Für 42% recht kräftig, trotzdem ausgewogen. Im Mii UK ne geht es ähnlich weiter. Lagavulin im Abgang. Lang. Islay-Rauch mit Früchten. Interessant und gut.
Ein Abend mit Verkostung und Herzschlag! So sehr ich vom Rumhaus auf Kolumbien enttäuscht war, so sehr hat man hier ein Produkt, das sofort aus der Masse heraussticht. Die Nase ist verwirrend, gleichzeitig rund und doch voll, ein spanischer Mutationswein? Hier spricht wohl der Finish Fut de Xeres. Ein Mund, den ich jetzt, da ich die Flasche habe, noch einmal probieren muss, aber ich habe an Mezcal gedacht, es ist rauchig, es gibt auch Tabak. Der Abgang ist ziemlich lang und nimmt nach und nach Raum ein, mit einigen Früchten und immer noch dem Whisky-Finish, das spricht. Super Produkt :)